Derzeit liegt Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica für Citroen in der WRC2-Serie auf WM-Kurs. Sollte er den Titel in dieser Saison bereits frühzeitig fixieren, könnte der Pole noch in diesem Jahr in der WRC starten. "Er kämpft im Moment um die Weltmeisterschaft und das ist das wichtigste für ihn. Wenn er sie aber bereits vor Saisonbeginn gewinnt, könnte er durchaus in der WRC fahren", erklärte Citroen-Teamchef Yves Matton. Entschieden sei in diesem Fall aber noch nichts: "Wir und auch Robert denken im Moment nicht darüber nach, aber es ist möglich."

Der 28-Jährige wurde auch schon mit einem Werks-Cockpit bei Citroen für nächste Saison in Verbindung gebracht. "Er ist natürlich auf unserer Liste. Im Moment warten wir aber noch bis nach der Deutschland-Rallye um uns über die Fahrersituation Gedanken zu machen. Wenn Robert aber so weiter macht wie in den letzten zwei oder drei Rallyes und sich derart weiterentwickelt, dann wäre es nur logisch, dass er im nächsten Jahr ein paar Mal in der WRC startet. Es muss ja nicht unbedingt die ganze Weltmeisterschaft sein", stellte Matton klar.

Auch Kubica selbst wäre nicht abgeneigt in der WRC zu starten: "Es gibt noch keinen Vertrag, dass ich in dieser Saison ein World Rally Car fahren werde und ich weiß auch noch nicht was ich im nächsten Jahr machen werde. Wenn ich im Rallyesport bleibe, werde ich die WRC aber auf jeden Fall in Betracht ziehen.