Die Enttäuschung über den verpassten Podestplatz in Schweden war bei Petter Solberg nur von kurzer Dauer, zu froh ist der Ford-Pilot, dass er wieder in einem Siegerteam fährt. "Sicher war ich enttäuscht, aber das Gute ist, dass Jari-Matti gewonnen hat. Das ist fantastisch für das Team", erklärte Solberg.

"Man darf auch nicht vergessen, dass es schon eine Weile her ist seit ich in einem Siegerteam fuhr. Dieses Gefühl ist einfach fantastisch", fügte er hinzu. In der Konstrukteurswertung liegt Ford zehn Punkte hinter Citroen. "Und es wird bestimmt noch enger werden", versprach Solberg, der seinen Fokus bereits auf die kommende Rallye in Mexiko gerichtet hat. Für ihn ist es die erste Schotter-Rallye, die er im Fiesta RS WRC bestreitet.

"Ich freue mich schon riesig, nicht zuletzt weil ich Mexiko immer schon gemocht habe", sagte Solberg. Vor der Rallye absolviert der Ford-Pilot einen zweitägigen Test in Spanien. "Ich hatte vergessen wie toll es ist ein Ford-Werksfahrer zu sein. Ich kann ehrlich sagen, dass ich schon lange nicht mehr so glücklich war", verriet Solberg in seiner Autosport-Kolumne.