Mads Ostberg setzte beim Saisonauftakt in Monte Carlo aus, um sich optimal auf die Rallye Schweden vorzubereiten. Im Vorjahr landete Ostberg nach einem harten Kampf mit Mikko Hirvonen auf Platz zwei - ein Resultat, das er 2012 wiederholen will. "Leider konnte ich meine Vorbereitungen bis zur Rallye Monte Carlo nicht abschließen, aber ab Schweden ist unser Programm besser. Ich freue mich sehr auf die weiteren Events", sagte Ostberg.

Nach so langer Vorbereitung wäre eine Top-10-Platzierung für den 24-Jährigen zu wenig. "Natürlich gehen wir nicht nach Schweden, um nur um die Top-10 zu kämpfen. Bis Schweden haben wir drei Veranstaltungen im Schnee hinter uns. Wir werden also bereit sein, um den Kampf um das Podium aufzunehmen. Auch wenn ich weiß, dass es im Vergleich zum letzten Jahr nicht einfacher wird", sagte Ostberg gegenüber World Rallye Radio.