Pünktlich zum Jahreswechsel hat der Internet-Auftritt der Wikinger nun ein vollkommen neues Layout erhalten. In einem modernen, ansprechenden und übersichtlichen Design können alle Informationen über die ADAC Wikinger Rallye abgerufen werden.

2011 waren in Süderbrarup fast hundert Teams aus vier Nationen am Start und über sechzig internationale Journalisten, Fotografen und TV-Teams berichteten über den Saisonauftakt bei den Wikingern. Die Organisation einer solchen Großveranstaltung erforderte eine intensive Vorbereitung und eine Vielzahl freiwillig helfender Hände.

Wer im vergangenen Jahr während der Freitagsetappe die Live-Zeiten im Internet verfolgen wollte, musste teilweise sehr geduldig sein, denn mehrfach ging einfach nichts mehr. "Wir hatten teilweise über 9.500 Zugriffe zeitgleich, so etwas gab es noch nie. Über Nacht wurde die Website umprogrammiert und funktionierte am Samstag tadellos." berichtete Zeitnahme-Chef Winni Weber.

Das gleiche Problem meldete auch der Veranstalter, teilweise war die offizielle Internetseite nicht mehr erreichbar. Auch hier wurde die Website in der Nacht zum Freitag auf einen leistungsstärkeren Server verlegt und diente seither wieder Allen als sichere Informationsquelle.