Petter Solberg konnte bereits 2003 den Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft gewinnen. Doch ab dem Folgejahr musste er sich, genau wie alle anderen, hinter Sebastien Loeb anstellen, der den Titel sieben Mal in Folge gewann. Nun möchte Solberg zurückschlagen. Allerdings kann er zwar immer wieder die schnellsten Zeiten setzten, hat aber mindestens genauso oft mit der Technik zu kämpfen.

Daher liegt der Norweger, nach zahlreichen Reifenschäden und anderen Problemen, bereits 27 Punkte hinter dem Führungs-Duo Mikko Hirvonen und Loeb. Doch er glaubt weiter an seine Chancen. In einer Umfrage hat Motorsport-Magazin.com nun gefragt, ob diese Hoffnungen begründet sind. 59 Prozent der User sind überzeugt, dass der 36-jährige den Titel 2011 gewinnen kann.

Weitere 33 Prozent sehen zwar Solbergs fahrerisches Können, glauben aber, dass die Technik einen erneuten Titelgewinn nicht zulassen wird. Nur 8 Prozent der User sehen die Werksfahrer im Vorteil, und glauben, dass der Norweger seine Hoffnungen auf die Wiederholung seines Titels von 2003 endgültig begraben muss.