Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Rossi: Motivation zählt mehr als alles andere!

Rossi: Motivation zählt mehr als alles andere!

Dass Valentino Rossi mit 36 um den zehnten Titel kämpft, ist ein Glücksfall für die MotoGP. Was es dazu braucht, verrät er nun in einem Interview.

Rossi: Duell gegen Lorenzo härtestes in Karriere

Rossi: Duell gegen Lorenzo härtestes in Karriere

Valentino Rossi kämpft 2015 gegen Jorge Lorenzo um seinen 8. Titel in der Königsklasse. Kein Gegner habe es ihm bisher so schwer gemacht, ist Rossi überzeugt.

Mielke - Flag to Flag: Geschmackssache oder nicht?

Mielke - Flag to Flag: Geschmackssache oder nicht?

Edgar Mielke ist vom Titelkampf ebenso elektrisiert wie alle Fans. Gegen unfaire Polemik und Missgunst wehrt er sich aber.

Rossi stürzt heftig bei Michelin-Test

Rossi stürzt heftig bei Michelin-Test

Valentino Rossi legte am Montag in Aragon bei den Testfahrten mit Michelin einen spektakulären Abflug hin.

Lorenzo kontert nach Sieg mit Hai-Geste

Lorenzo kontert nach Sieg mit Hai-Geste

Auch wenn sich das Titelduell zwischen Jorge Lorenzo und Valentino Rossi nun in der kritischen Phase befindet, behält Lorenzo seinen Humor.

Rossi vs. Pedrosa - Das Duell des Jahres

Rossi vs. Pedrosa - Das Duell des Jahres

Valentino Rossi und Dani Pedrosa zeigten in Aragon Rennsport vom allerfeinsten. Wir haben alle Infos, Stimmen und Fakten zum knallharten Duell um Platz zwei.

Rossi verliert fesselnden Zweikampf gegen Pedrosa

Rossi verliert fesselnden Zweikampf gegen Pedrosa

Rossi lieferte den Zweikampf des Rennens. Gemeinsam mit Pedrosa fesselte er die Zuschauer. Am Ende verlor der Doktor - und trauert 4 entgangenen Punkten nach.

Marquez dominiert in Aragon auch Warm Up

Marquez dominiert in Aragon auch Warm Up

Marquez ist in Aragon auch im Renntrimm nicht zu schlagen – das Wetter wird vor dem MotoGP-Rennen immer schlechter.

Rossi schlägt Alarm: Rennpace viel zu langsam

Rossi schlägt Alarm: Rennpace viel zu langsam

Valentino Rossi startet am Sonntag nur von Rang sechs in den Aragon-GP. Doch das ist gar nicht sein größtes Problem.

Regen am Rennsonntag in Aragon?

Regen am Rennsonntag in Aragon?

Glaubt man dem Wetterbericht, werden in Aragon rechtzeitig zum Rennsonntag die Karten neu gemischt. Regen wird immer wahrscheinlicher.

FP4 in Aragon: Pedrosa hat die Nase vorn

FP4 in Aragon: Pedrosa hat die Nase vorn

Pedrosa im letzten Freien Training von Aragon am schnellsten, Rossi nur Sechster.

FP3: Marquez versägt Yamaha-Stars

FP3: Marquez versägt Yamaha-Stars

Marc Marquez bricht im FP3 von Aragon Jorge Lorenzos Dominanz.

Honda-Pleite am Freitag: Wirklich nur die Reifen?

Honda-Pleite am Freitag: Wirklich nur die Reifen?

Yamaha dominierte den Freitag im Motorland Aragon nach Belieben, Honda schaut in die Röhre. Ist es wirklich so schlimm? Nicht unbedingt.

Rossi von Lorenzo gebügelt: Kein Problem

Rossi von Lorenzo gebügelt: Kein Problem

Valentino Rossi beendete den Freitag in Aragon als guter Zweiter, der Rückstand auf Lorenzo glich dennoch einer Ohrfeige. Rossi hat aber eine Erklärung parat.

FP1 Aragon: Lorenzo voll auf Angriff

FP1 Aragon: Lorenzo voll auf Angriff

Jorge Lorenzo dominierte den Auftakt in Aragon, Stefan Bradl ließ aufhorchen.

Rossi überzeugt: Aragon-Bilanz lügt

Rossi überzeugt: Aragon-Bilanz lügt

Auf keinem Kurs im aktuellen MotoGP-Kalender war Valentino Rossi bisher erfolgloser als in Aragon. Die Zahlen erzählen aber nur die halbe Wahrheit, glaubt er.

Rossi vs. Lorenzo - Der WM-Krimi im Check

Rossi vs. Lorenzo - Der WM-Krimi im Check

Das WM-Duell zwischen Jorge Lorenzo und Valentino Rossi kommt nach Aragon. Kann Lorenzo endlich wieder zurückschlagen?

Rossi vs. Lorenzo: Wer hat den längsten Atem?

Rossi vs. Lorenzo: Wer hat den längsten Atem?

Jorge Lorenzo hat noch fünf Rennen, um seine 23 Punkte Rückstand auf Valentino Rossi aufzuholen. Rein rechnerisch kein Problem - noch.

Mielke - Flag to Flag: Schreibt Lorenzo nicht ab!

Mielke - Flag to Flag: Schreibt Lorenzo nicht ab!

Giacomo Agostini und Max Biaggi sprechen Valentino Rossi schon den WM-Titel zu. Edgar Mielke warnt: Es ist noch lange nicht vorbei!

Biaggi: Rossi verdient den Titel

Biaggi: Rossi verdient den Titel

Valentino Rossis Leistungen in dieser Saison ringen selbst alten Erzfeinden Respekt ab. Auch wenn Max Biaggis Herz für Jorge Lorenzo schlägt.

Mielke - Flag to Flag: MotoGP-Wahnsinn in Misano

Mielke - Flag to Flag: MotoGP-Wahnsinn in Misano

Nirgendwo ist die Dichte an Talenten so hoch, wie rund um Misano. Edgar Mielke erklärt, warum die MotoGP-Begeisterung nirgendwo größer ist.

Rossi vs. Lorenzo - Mamola analysiert das WM-Duell

Rossi vs. Lorenzo - Mamola analysiert das WM-Duell

Warum Jorge Lorenzo nur einen Waffe hat und was Valentino Rossi seit seiner Niederlage 2011 gelernt hat. Das WM-Duell im Check:

Agostini: Rossi zu 80 Prozent Weltmeister

Agostini: Rossi zu 80 Prozent Weltmeister

Valentino Rossi könnte 2015 seinen 8. WM-Titel in der Königsklasse holen und so mit Giacomo Agostini gleichziehen. Der sieht die Chancen dazu bei 80 Prozent.

Blog - Rossi spekulierte mit Lorenzos Fehler

Blog - Rossi spekulierte mit Lorenzos Fehler

Valentino Rossis später Boxenstopp im Rennen von Misano wirkte auf den ersten Blick wie ein Fehler. Tatsächlich war es aber ein taktisches Meisterstück.

Yamaha-Debakel: Genervt, verzockt, gestürzt

Yamaha-Debakel: Genervt, verzockt, gestürzt

Der Titelkampf zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo bekam weiteren Zündstoff. So lähmte sich Yamaha in Misano selbst:

Rossi-Reportage: ZDF blamiert sich

Rossi-Reportage: ZDF blamiert sich

Eine große Reportage über Valentino Rossi hatte das ZDF für Sonntag angekündigt. Zwei Minuten und 30 Sekunden wurden es am Ende. Die Fans sind verärgert.

Rossi hatte Weltmeisterschaft stets im Hinterkopf

Rossi hatte Weltmeisterschaft stets im Hinterkopf

Valentino Rossi verspielte in Misano ein Podium durch einen zu späten zweiten Boxenstopp, machte aber doch irgendwie alles richtig.

Marquez bricht Lorenzos Dominanz

Marquez bricht Lorenzos Dominanz

Im Warm Up meldete Marc Marquez deutlich seine Siegambitionen an. Weder Lorenzo noch Rossi konnten da noch kontern.

San Marino GP - Valentino Rossis Special-Helm für Misano

0

Liefert sich Rossi im Rennen einen großen Kampf?

Liefert sich Rossi im Rennen einen großen Kampf?

Valentino Rossi steht morgen in der ersten Reihe. Doch was ist von Platz drei aus für den Doktor möglich? Kampf um den Sieg - oder Absicherung des Podiums?