Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Malaysia GP - Das Duell: Rossi vs. Marquez

Weltblamage! Italiens Presse zerlegt Rossi

Weltblamage! Italiens Presse zerlegt Rossi

Valentino Rossi brechen die Unterstützer weg. Nach seiner Kollision mit Marc Marquez kritisiert ihn sogar die sonst treu ergebene italienische Presse scharf.

Rossi und Marquez: Wortgefecht bei Rennleitung

Rossi und Marquez: Wortgefecht bei Rennleitung

Als ob das Manöver von Valentino Rossi auf der Strecke nicht schon Provokation genug gewesen wäre, setzte der Doktor bei der Rennleitung noch eins drauf.

Rennanalyse: Hat Marquez Rossi wirklich gebremst?

Rennanalyse: Hat Marquez Rossi wirklich gebremst?

Genug geredet. Hat Marc Marquez Valentino Rossi vor ihrer Kollision wirklich absichtlich eingebremst? Wir lassen in unserer Rennanalyse die Fakten sprechen.

Yamaha-Boss gesteht: Vales Aktion war illegal

Yamaha-Boss gesteht: Vales Aktion war illegal

Rückendeckung sieht anders aus. Yamaha-Motorsportchef Lin Jarvis übte nach Valentino Rossis Kollision mit Marc Marquez Kritik an seinem eigenen Fahrer.

Blog: Rossi säte Wind und erntete Sturm

Blog: Rossi säte Wind und erntete Sturm

Valentino Rossi leistete sich in Sepang einen vielleicht WM-entscheidenden Fehler. Entgegen der Meinung seiner Fanboys, ist er selber schuld.

Krieg Rossi vs. Marquez: Das sagen die Streithähne

Krieg Rossi vs. Marquez: Das sagen die Streithähne

Das Duell Rossi gegen Marquez ist auf der Strecke eskaliert. Anschließend ging der Kampf verbal weiter. Wir haben die Aussagen der Rivalen.

Rossi vs. Marquez: Jetzt spricht die Rennleitung

Rossi vs. Marquez: Jetzt spricht die Rennleitung

Die Rennleitung hat Valentino Rossi in Sepang mit drei Strafpunkten belegt, Marc Marquez kam ohne Strafe davon. Rennleiter Mike Webb erklärt, warum.

Lorenzo fordert härtere Strafe für Rossi!

Lorenzo fordert härtere Strafe für Rossi!

Jorge Lorenzos zweiter Platz in Sepang war wichtig für die WM. Doch noch mehr hat ihm der Teamkollege geholfen. Missfallen für die Entscheidung der Rennleitung.

Rossi vs. Marquez: So reagiert die Motorsportwelt

Rossi vs. Marquez: So reagiert die Motorsportwelt

Das Duell zwischen Rossi und Marquez endete in Sepang nach einem harten Manöver mit einem Sturz von Marquez. Was sagt die Fachwelt zu dieser Aktion?

Fußtritt! Rossi vs. Marquez eskaliert in Crash

Fußtritt! Rossi vs. Marquez eskaliert in Crash

Valentino Rossi provozierte Marc Marquez seit Donnerstag. Am Sonntag beförderte er ihn mit seinem Knie aus dem Rennen.

Marquez schlägt im Warm-Up zurück

Marquez schlägt im Warm-Up zurück

Im Warm-Up von Sepang zeigte Marc Marquez auf, Jorge Lorenzo konnte Valentino Rossi übertrumpfen.

Rossi vor Titelgewinn: Wie bereitet er sich vor?

Rossi vor Titelgewinn: Wie bereitet er sich vor?

Valentino Rossi kann am Sonntag seinen zehnten Weltmeistertitel holen. Die Nacht vor solchen Rennen sei etwas ganz Besonderes, so Rossi.

Belagern und Blamieren: Nervenschlacht am Samstag

Belagern und Blamieren: Nervenschlacht am Samstag

Ausnahmezustand in Sepang! Schon am Samstag wurde mit allen Waffen gekämpft, überall mentale Spielchen gespielt. Wir haben den Kleinkrieg für euch beobachtet.

So wird Rossi in Sepang Weltmeister

So wird Rossi in Sepang Weltmeister

Im spannenden Titelduell zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo kann es am Sonntag schon zur Entscheidung kommen.

Favo-Check: Duell Rossi vs. Lorenzo bahnt sich an

Favo-Check: Duell Rossi vs. Lorenzo bahnt sich an

Ein direktes Duell auf der Strecke um den WM-Titel ist der Traum der MotoGP-Fans. In Sepang könnte es dazu kommen. Rossi und Lorenzo liegen auf Augenhöhe.

Rossi unter Strom: Erste Kurven entscheidend

Rossi unter Strom: Erste Kurven entscheidend

Rossi sorgte im Qualifying für eine gute Ausgangsposition, doch die kann nach dem Start schon nichts mehr wert sein. Er bereitet sich auf einen Angriff vor.

Lorenzo crasht im 4. Training

Lorenzo crasht im 4. Training

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Das zeigte Dani Pedrosa im FP4, während sich Rossi und Marquez weiter beharkten.

Lorenzo fährt im FP3 alle in Grund und Boden

Lorenzo fährt im FP3 alle in Grund und Boden

Hammerrunde von Lorenzo, während sich Rossi und Marquez belauern. Open-Pilot Barbera sensationeller Fünfter.

Lorenzo: Vielleicht hat Rossi ja Angst

Lorenzo: Vielleicht hat Rossi ja Angst

Jorge Lorenzo findet klare Worte zu Valentino Rossis Attacke auf Marc Marquez. Rossis Worte seien ein Rückfall in altbekannte Verhaltensmuster.

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

1:0. Der Trainingsfreitag in Sepang ging klar an Jorge Lorenzo, Valentino Rossi lag weit zurück. Motorsport-Magazin.com analysiert die Leistung der WM-Rivalen.

Marquez nach Rossis Attacke: Vale spürt den Druck

Marquez nach Rossis Attacke: Vale spürt den Druck

Valentino Rossi verpasste Marc Marquez in Sepang eine verbale Abreibung. Doch der reagierte ganz souverän und zeigte sogar Verständnis für Rossi.

Lorenzo im 2. Training mit knappem Vorsprung

Lorenzo im 2. Training mit knappem Vorsprung

Rossi konnte sich am Freitagnachmittag in Malaysia nicht steigern, seine Konkurrenten dagegen schon.

Bestzeit für Pedrosa im 1. Training

Bestzeit für Pedrosa im 1. Training

Nach einem turbulenten Donnerstag wurde der Titelkampf nun auf die Strecke von Sepang verlegt: Lorenzo holte war dabei fürs Erste vor Rossi.

Streit zwischen Rossi und Marquez eskaliert völlig

Streit zwischen Rossi und Marquez eskaliert völlig

Aus Freunden sind Feinde geworden. Valentino Rossi ging am Donnerstag verbal auf Marc Marquez los, wie man es bisher von Rossi noch nicht erlebt hat.

Blog - Rossi kritisiert Marquez: Warum eigentlich?

Blog - Rossi kritisiert Marquez: Warum eigentlich?

Valentino Rossi bezichtigt Marc Marquez, Jorge Lorenzo in der Weltmeisterschaft zu helfen. Glaubt er das wirklich? Mit Sicherheit nicht.

Valentino Rossi teilt gegen Social-Media-Hater aus

Valentino Rossi teilt gegen Social-Media-Hater aus

Valentino Rossi nutzte die Frage an Andrea Iannone nach Anfeindungen auf Twitter, Instagram und Co. für einen Rundumschwenk an Hater auf sozialen Netzwerken.

Rossi und Lorenzo weisen Druck von sich

Rossi und Lorenzo weisen Druck von sich

In knapp drei Wochen steht der MotoGP-Champ 2015 spätestens fest. Rossi und Lorenzo kommen dafür in Frage. Doch beide wollen nichts von Druck wissen.

Rossi legt nach: Marc hat mit uns gespielt

Rossi legt nach: Marc hat mit uns gespielt

Rossi zeigte nach dem Australien-GP kein Verständnis für Marquez' Taktik. Nun setzte sich die Diskussion fort, auch Iannone und Lorenzo gaben ihren Senf dazu.

Rossi vs. Lorenzo - Der WM-Krimi im Check

Rossi vs. Lorenzo - Der WM-Krimi im Check

Matchball Rossi! In Sepang hat er zum ersten Mal die Chance, den MotoGP-Titel 2015 zu fixieren. Lorenzo ist beinahe zum Siegen verdammt, muss Punkte gutmachen.