MotoGP Frankreich GP, Le Mans

Der Frankreich GP ist seit 1994 ununterbrochen im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Le Mans.

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Rennen

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Rennen

Marc Marquez fuhr in Le Mans einen eindrucksvollen Sieg ein, Johann Zarco stürzte. Die Reaktionen zum Rennsonntag in Frankreich.

MotoGP Le Mans: Andrea Dovizioso erklärt seinen Crash

MotoGP Le Mans: Andrea Dovizioso erklärt seinen Crash

Andrea Dovizioso schied beim MotoGP-Rennen in Le Mans per Sturz aus. Dabei lotete er bis dahin nicht mal das Limit seiner Ducati aus.

Johann Zarco über verpasstes Podium: Hätte abwarten sollen

Johann Zarco über verpasstes Podium: Hätte abwarten sollen

Johann Zarco wollte in Le Mans aufs Podium fahren, riskierte zu viel und stürzte. Wäre er geduldiger gewesen, wäre das Podium drin gewesen.

Marc Marquez: Crash im FP3 sichert Le Mans-Sieg

Marc Marquez: Crash im FP3 sichert Le Mans-Sieg

Marc Marquez fuhr in Le Mans einen souveränen Sieg nach Hause. Einen Crash in Kurve zwei konnte er verhindern - weil er dort im FP3 gestürzt war.

Danilo Petrucci mit P2 in Le Mans: Gute Karten für Ducati-Poker

Danilo Petrucci mit P2 in Le Mans: Gute Karten für Ducati-Poker

Danilo Petrucci holt in Le Mans sein erstes MotoGP-Podium 2018. Jorge Lorenzo und das Ducati-Werksteam sind so im Transferpoker vorgewarnt.

MotoGP Le Mans: Platz drei keine Trendwende für Valentino Rossi

MotoGP Le Mans: Platz drei keine Trendwende für Valentino Rossi

Valentino Rossi stand in Le Mans erstmals seit dem MotoGP-Saisonauftakt wieder auf dem Podium. Ein Grund zum Aufatmen ist das für ihn aber keinesfalls.

Schrötter in Le Mans: Enttäuscht trotz bestem Karriere-Resultat

Schrötter in Le Mans: Enttäuscht trotz bestem Karriere-Resultat

Marcel Schrötter holt beim Moto2-Rennen in Le Mans mit P4 sein bestes WM-Ergebnis. Darum ist der Deutsche mit dem Resultat dennoch nicht zufrieden.

MotoGP Le Mans 2018 Live: Reaktionen zum Marquez-Sieg

MotoGP Le Mans 2018 Live: Reaktionen zum Marquez-Sieg

Heute ist Renntag in Le Mans! Marc Marquez hat das MotoGP-Feld ein weiteres Mal vorgeführt. Die Reaktionen zum Rennsonntag im Ticker.

MotoGP Le Mans 2018: Marquez siegt, Dovizioso und Zarco stürzen

MotoGP Le Mans 2018: Marquez siegt, Dovizioso und Zarco stürzen

Marc Marquez bekommt den MotoGP-Sieg in Le Mans auf dem Silbertablett serviert und nimmt das Angebot dankend an. Petrucci und Rossi stehen auf dem Podium.

Moto3 Le Mans 2018: Arenas siegt, Riesenchaos in letzter Runde

Moto3 Le Mans 2018: Arenas siegt, Riesenchaos in letzter Runde

Unglaubliches Ende im Moto3-Rennen von Le Mans: Bezzechi und Martin stürzen, di Giannantonio erhält eine Strafe und Albert Arenas staubt den Sieg ab.

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez dominiert Warm Up

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez dominiert Warm Up

Kampfansage von Marc Marquez im Warm Up der MotoGP in Le Mans: Er bringt fast eine halbe Sekunde zwischen sich und den Rest des Feldes.

Cal Crutchlow von den MotoGP-Ärzten in Le Mans für fit erklärt

Cal Crutchlow von den MotoGP-Ärzten in Le Mans für fit erklärt

Cal Crutchlow musste am Samstag einen heftigen Highsider verkraften. Am Sonntag will er beim MotoGP-Rennen in Le Mans dennoch starten.

MotoGP Le Mans 2018: Alle News in der Ticker-Nachlese

MotoGP Le Mans 2018: Alle News in der Ticker-Nachlese

Die MotoGP gibt auf dem Bugatti Circuit in Le Mans. Alle Infos, Bestzeiten, News und Gerüchte vom Rennwochenende in der Ticker-Nachlese.

MotoGP Le Mans: Cal Crutchlow nach Highsider im Krankenhaus

MotoGP Le Mans: Cal Crutchlow nach Highsider im Krankenhaus

Cal Crutchlow ist im MotoGP-Qualifying von Le Mans mit einem üblen Highsider gecrasht. Doch er kämpfte sich zurück und wird starten.

MotoGP Le Mans 2018: Die besten Bilder vom Samstag

Der Qualifying-Samstag der MotoGP in Le Mans ist Geschichte. Wir haben für euch die besten Bilder von Tag zwei des Frankreich-Grand-Prix.

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Qualifying

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Qualifying

Johann Zarco hat sich die Pole Position bei seinem Heimrennen in Le Mans geschnappt. Die Reaktionen zum Qualifying-Samstag.

Marc Marquez in Le Mans: Wiederholungsfehler kosten Pole

Marc Marquez in Le Mans: Wiederholungsfehler kosten Pole

Marc Marquez musste sich im Pole-Kampf von Frankreich gegen Johann Zarco geschlagen geben. Der Honda-Pilot machte immer wieder denselben Fehler.

MotoGP - Johann Zarco: Siegchance nie so groß wie in Le Mans

MotoGP - Johann Zarco: Siegchance nie so groß wie in Le Mans

Johann Zarco startet von der Pole Position in das MotoGP-Rennen von Le Mans. Sein Ziel ist klar: Der erste Sieg in der Königsklasse soll her.

Moto2 Le Mans 2018: Bagnaia mit Quali-Rekord, Schrötter Fünfter

Moto2 Le Mans 2018: Bagnaia mit Quali-Rekord, Schrötter Fünfter

Francesco Bagnaia zertrümmert beim Moto2-Qualifying in Le Mans die bisherige Rekordrunde. Marcel Schrötter ebenfalls stark, stürzt aber. Lukas Tulovic 25.

MotoGP Le Mans 2018: Johann Zarco holt Heim-Pole-Position

MotoGP Le Mans 2018: Johann Zarco holt Heim-Pole-Position

Johann Zarco startet von der Pole Position in sein MotoGP-Heimrennen in Le Mans! Er schlägt im Qualifying Marc Marquez.

MotoGP-Zoff: Marc VDS versinkt im Chaos

MotoGP-Zoff: Marc VDS versinkt im Chaos

Der Streit zwischen Marc van der Straten und Michael Bartholemy eskalierte in Le Mans erneut. Bartholemy meldet sich nun mit einem Statement zu Wort.

MotoGP Le Mans 2018: Dovizioso-Bestzeit in FP4, Rossi stürzt

MotoGP Le Mans 2018: Dovizioso-Bestzeit in FP4, Rossi stürzt

Andrea Dovizioso holte sich im vierten MotoGP-Training von Le Mans seine zweite Bestzeit an diesem Wochenende. Valentino Rossi landete im Kies.

Moto3 Le Mans 2018: Martin wieder auf Pole, viele Stürze

Moto3 Le Mans 2018: Martin wieder auf Pole, viele Stürze

Es war ein hartes Moto3-Qualifying in Le Mans - am Ende stand aber wieder Jorge Martin auf der Pole Position. Viele Fahrer hatten zu kämpfen, viele Stürze.

MotoGP Le Mans 2018: Maverick Vinales fährt neuen Rundenrekord

MotoGP Le Mans 2018: Maverick Vinales fährt neuen Rundenrekord

Maverick Vinales schnappt sich die Bestzeit im 3. Training zum MotoGP-Rennen in Le Mans. An der Spitze kann nur Marc Marquez eine Yamaha-Armada knacken.

MotoGP Le Mans 2018: Die besten Bilder vom Freitag

Die MotoGP macht an diesem Wochenende in Le Mans Halt, wo der Frankreich-GP über die Bühne geht. Die besten Bilder von den beiden Freitags-Trainings.

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Training

MotoGP Le Mans 2018: Die Reaktionen zum Training

Andrea Dovizioso führt, fünf Hersteller liegen in den Top-Ten und viele Fahrer stürzen. Das sagen die MotoGP-Piloten nach den Freitagstrainings in Le Mans.

Dovizioso nach Ducati-Vertrag: Harte Zeiten schweißen zusammen

Dovizioso nach Ducati-Vertrag: Harte Zeiten schweißen zusammen

Andrea Dovizioso hat seinen Vertrag mit Ducati verlängert. Ob es die richtige Entscheidung war, weiß er nicht. Aber schwierige Zeiten schweißen zusammen.

MotoGP - Honda eliminiert in Le Mans letzte große Schwachstelle

MotoGP - Honda eliminiert in Le Mans letzte große Schwachstelle

Honda homologierte für Le Mans neue Verkleidungen für Marc Marquez und Dani Pedrosa. Damit scheint das zuvor schon beste MotoGP-Bike noch schneller zu sein.

MotoGP Le Mans 2018: Dovizioso schlägt Marquez in FP2

MotoGP Le Mans 2018: Dovizioso schlägt Marquez in FP2

Andrea Dovizioso holt sich die Bestzeit im zweiten Freien Training der MotoGP in Le Mans. Viele Fahrer stürzen im Laufe der Session zum Frankreich-GP.

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez holt erste Bestzeit

MotoGP Le Mans 2018: Marc Marquez holt erste Bestzeit

Marc Marquez setzt sich im 1. Training zum MotoGP-Rennen in Le Mans durch. Drei Fahrer landen innerhalb von nur sieben Hundertstel.