Jonas Folger

Jonas Folgers stieg 2017 in die MotoGP auf, dann musste er aus gesundheitlichen Gründen pausieren. 2023 kehrte er als KTM-Testfahrer zurück. Alle News.

Jonas Folger und Tech3 verlängern Vertrag bis 2018

Jonas Folger und Tech3 verlängern Vertrag bis 2018

Jonas Folger bleibt auch kommende Saison in der MotoGP. Der Deutsche und sein Team Tech3 verlängerten den Vertrag bis 2018.

Analyse: Folger hat regelmäßig Pace für Podien

Analyse: Folger hat regelmäßig Pace für Podien

Jonas Folger fährt eine sehr ordentliche Debütsaison in der MotoGP. Für ihn wäre aber noch viel mehr drinnen. Die Analyse.

Fehler kostet Folger Überholmanöver gegen Lorenzo

Fehler kostet Folger Überholmanöver gegen Lorenzo

Jonas Folger liefert sich in Le Mans nach großer Aufholjagd ein Duell gegen Jorge Lorenzo. Dabei unterlief dem Deutschen ein entscheidender Fahrfehler.

Folger sicher: Kann von Johann Zarco lernen

Folger sicher: Kann von Johann Zarco lernen

Johann Zarco glänzt zurzeit mit Rookie-Leistungen von einem anderen Stern. Sein Teamkollege Jonas Folger glaubt, sich viel von ihm abschauen zu können.

Folger klagt: Extreme Probleme beim Überholen

Folger klagt: Extreme Probleme beim Überholen

Jonas Folger verpasst auch in Jerez ein besseres Ergebnis zu Rennbeginn. Gerade mit dem Überholen hat er da so seine Schwierigkeiten.

Yamaha: Das ist der Grund für den Jerez-Rückstand

Yamaha: Das ist der Grund für den Jerez-Rückstand

Yamaha ist seine Vormachtstellung in Jerez los. Ein einziges Problem raubt Rossi, Vinales und Co. aktuell jegliche Chance gegen die Honda.

Jonas Folger mit Kampfansage für Paradekurs Jerez

Jonas Folger mit Kampfansage für Paradekurs Jerez

Die MotoGP reist nach Jerez. Der spanische Kurs gilt als Jonas Folgers Paradestrecke. In der Königsklasse will er ein neues Kapitel Erfolgsgeschichte schreiben.

Folger enttäuscht: Habe zu viele Fehler gemacht

Folger enttäuscht: Habe zu viele Fehler gemacht

Jonas Folger hat das Duell gegen Johann Zarco in Austin klar verloren. Die Selbstkritik des Bayern:

Trotz Fehler: Folger holt Platz 6 in Argentinien

Trotz Fehler: Folger holt Platz 6 in Argentinien

Sechster in Argentinien und in der WM-Wertung. Jonas Folger zeigte ein beherztes und intelligentes zweites MotoGP-Rennen.

Argentinien: Folger mit falschem Setup chancenlos

Argentinien: Folger mit falschem Setup chancenlos

Jonas Folger bestritt in Argentinien sein erstes MotoGP-Qualifying. Er und seine Crew mussten dabei Lehrgeld zahlen. Eine Entscheidung war aber goldrichtig.

Folger abgebrüht: Schnell und sturzfrei am Freitag

Folger abgebrüht: Schnell und sturzfrei am Freitag

Jonas Folger bleibt seinem Stil in dieser MotoGP-Saison treu: Behutsam tastet er sich in Argentinien ans Limit und ist dennoch pfeilschnell.

Folger-Boss Poncharal: Jonas ist eine Offenbarung!

Folger-Boss Poncharal: Jonas ist eine Offenbarung!

Jonas Folger erlebte in der MotoGP einen Einstieg nach Maß. Sein Teamchef Herve Poncharal schwärmt im Interview von seinem Schützling.

P10: Folger vergeigt besseres Ergebnis zu Beginn

P10: Folger vergeigt besseres Ergebnis zu Beginn

Top-10 beim Debüt, doch es war noch viel mehr drin für Jonas Folger. Die falsche Strategie und Probleme mit dem Pitboard verhindern mehr.

Folger bleibt stark: Kampf um die ersten Reihen

Folger bleibt stark: Kampf um die ersten Reihen

Ein Platz in den ersten vier Startreihen ist Jonas Folger schon jetzt sicher. Das sagt der Rookie zu seiner guten Leistung in Katar:

FP3 Katar: Iannone kickt Lorenzo aus den Top-10

FP3 Katar: Iannone kickt Lorenzo aus den Top-10

Der erste Knaller: Lorenzo muss schon in Q1 ran! Im Gegensatz zu Rossi auf P10 hatte er nicht das Quäntchen Glück. Folger direkt im Q2 - aber nicht sorgenfrei.

FP2 Katar: Vinales stürzt, Folger beeindruckend

FP2 Katar: Vinales stürzt, Folger beeindruckend

Jonas Folger katapultiert sich im 2. Katar-Training in die Top-3! Weitere Schlagzeilen: Vinales leistet sich den ersten Sturz, ein Überraschungsmann auf P1.

Noch mehr drin: Das sind Folgers Schwachpunkte

Noch mehr drin: Das sind Folgers Schwachpunkte

Beeindruckender MotoGP-Einstand von Jonas Folger: Gleich im FP1 von Katar stürmte er in die Top-5. Dabei war noch mehr drin. Drei Schwachpunkte machte er aus.

FP1 Katar: Vinales bezwingt Marquez, Folger stark

FP1 Katar: Vinales bezwingt Marquez, Folger stark

Maverick Vinales macht dort weiter, wo er beim Katar-Test aufgehört hatte: Mit der Bestzeit! Das Repsol-Duo hatte keine Chance. Folger stark, Rossi muss fighten

MotoGP-Saisonauftakt: Die Brennpunkte zum Katar-GP

MotoGP-Saisonauftakt: Die Brennpunkte zum Katar-GP

Endlich ist es soweit, die MotoGP-Saison 2017 beginnt im Wüstenstaat Katar. Wir haben die Brennpunkte des ersten GPs zusammengefasst:

Katar-Test: Folger hält mit Rossi und Vinales mit

Katar-Test: Folger hält mit Rossi und Vinales mit

Yamaha drückte dem zweiten Tag in Katar seinen Stempel auf: Vinales vor Rossi und Folger. Die Schlagzeilen gehören aber Ducatis radikaler Winglet-Lösung.

Test-Formcheck: Wer legt zu, wer lässt nach?

Test-Formcheck: Wer legt zu, wer lässt nach?

Die MotoGP-Testfahrten auf Phillip Island haben das Feld durcheinander gewürfelt. Wir zeigen, wie sich die Formkurve der Piloten geändert hat.

Starke Ansage: Folger fährt in die Top-4

Starke Ansage: Folger fährt in die Top-4

Jonas Folger demonstrierte am letzten Tag der Australien-Tests, warum er in die MotoGP gehört: Mit Platz vier versägte er so machen erfahrenen Piloten.

Phillip Island sorgt für Wow-Effekt bei Folger

Phillip Island sorgt für Wow-Effekt bei Folger

MotoGP auf Phillip Island - diese Erfahrung brachte Jonas Folger zum Staunen. Doch für den deutschen Rookie war nicht alles Gold, was glänzte.

Folger zieht Bilanz: So lief der MotoGP-Test

Folger zieht Bilanz: So lief der MotoGP-Test

Kein Sturz, eine Rennsimulation, viele Runden - nach Jonas Folgers MotoGP-Test in Sepang gibt es Lob von allen Seiten. Die Bilanz:

Sepang-Test: Folger macht ersten Schwachpunkt aus

Sepang-Test: Folger macht ersten Schwachpunkt aus

Rookie Jonas Folger mischt beim Sepang-Test die Spitzengruppe der MotoGP auf. Doch jetzt geht es ans Eingemachte: Folger ortet die erste Schwachstelle.

Die Brennpunkte beim Sepang-Test 2017

Die Brennpunkte beim Sepang-Test 2017

Das Yamaha-Duell, Gigi Dall'Ignas raffinierte Lösungen für Ducati und der Rookie-Fight um Jonas Folger. Die brennenden Themen vor dem MotoGP-Test in Sepang:

MSM-Wahl: Sieg für Rossi, Vinales, Pedrosa, Folger

MSM-Wahl: Sieg für Rossi, Vinales, Pedrosa, Folger

Ihr hattet die Macht. Das sind eure MotoGP-Fahrer des Jahres in den unterschiedlichen Kategorien:

Folger: Seine Gefühlswelt nach dem MotoGP-Aufstieg

Folger: Seine Gefühlswelt nach dem MotoGP-Aufstieg

Jonas Folger ist am Ziel seiner Träume - MotoGP-Pilot 2017! Im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com lässt der Bayer tief in sein Innenleben blicken.

Die Bilanz der Deutschen in der Motorrad-WM 2016

Die Bilanz der Deutschen in der Motorrad-WM 2016

Bradl, Folger, Cortese, Schrötter, Öttl - sie alle wussten 2016 wenig zu überzeugen. Das Jahr der Deutschen in der Motorrad-WM im Rückblick:

Valencia-Test: Folger & Co. im Rookie-Check

Valencia-Test: Folger & Co. im Rookie-Check

In Valencia kamen die MotoGP-Rookies zum ersten Mal auf ihre Kosten. Jonas Folger setzte sich gegen die Konkurrenz durch und wurde bester Rookie. Der Check: