Robert Kubica

Robert Kubica feierte Erfolge in der Formel 1 mit BMW. Nach einem schweren Rallye-Unfall kämpfte er sich zurück, aber nur für ein Jahr. Alle News & Infos.

Starterliste für WRC-Saison 2016 offiziell

Starterliste für WRC-Saison 2016 offiziell

Die offizielle Starterliste für die Saison 2016 hält eine kleine Überraschung bereit und wirft Fragen auf. Robert Kubicas Zukunft ist nach wie vor unklar.

Wie geht es für Evans, Kubica und Meeke weiter?

Wie geht es für Evans, Kubica und Meeke weiter?

Die Cockpits für die Saison 2016 sind soweit vergeben, doch es gibt noch Testfahrerrollen oder sporadische Einsätze zu ergattern.

Kubica: Dramenfreier Samstagvormittag in Spanien

Kubica: Dramenfreier Samstagvormittag in Spanien

Für Robert Kubica gibt es bei der Rallye Spanien keinen Blumentopf mehr zu gewinnen. Dennoch hat er nicht in den Cruise-Modus geschaltet.

Rätsel um Kubicas Zukunft

Rätsel um Kubicas Zukunft

Robert Kubica hat noch nicht entschieden, wo er 2016 an den Start gehen wird. Er schließt weder eine Rückkehr auf die Rundstrecke noch weitere Rallyes aus.

Ogier und Kubica führen, Neuville ist raus

Ogier und Kubica führen, Neuville ist raus

Sebastien Ogier und Robert Kubica führen nach Prüfung eins auf Korsika. Starker Regen sorgte dafür, dass die zweite Prüfung ersatzlos gestrichen wurde.

Rallye Frankreich: Shakedown-Bestzeit für Kubica

Rallye Frankreich: Shakedown-Bestzeit für Kubica

Robert Kubica markierte beim Shakedown zur Rallye Frankreich die Bestzeit. Weltmeister Sebastien Ogier wurde Vierter.

User: Mehrheit für Kubica-Verbleib im Rallyesport

User: Mehrheit für Kubica-Verbleib im Rallyesport

Die Mehrheit der User von Motorsport-Magazin.com rät Robert Kubica dazu, sich weiterhin im Rallyesport zu versuchen.

Kubica: Zukunftspläne bis Ende August

Kubica: Zukunftspläne bis Ende August

Robert Kubica hat aus dem chaotischen Saisonstart 2015 gelernt und will daher so schnell wie möglich eine Entscheidung über seine Zukunft treffen.

Kubica: F1 langsamer und damit weniger attraktiv

Kubica: F1 langsamer und damit weniger attraktiv

Robert Kubica stört sich an der langsamen Formel 1 und daran, dass von den Piloten erwartet wird, gleichzeitig PR-Experten und Stars zu sein.

Kubica: Einschränkungen machen mich sauer

Kubica: Einschränkungen machen mich sauer

Robert Kubica gesteht, dass es für ihn eine frustrierende Erfahrung ist, auf die Rennstrecke zu gehen. Mit seinem verletzten Arm ist es nicht mehr wie früher.

Kubica vor Marathon-Etappe auf Sardinien

Kubica vor Marathon-Etappe auf Sardinien

Nach Platz neun in Portugal wird Robert Kubica auch auf Sardinien mit dabei sein. Trotz veränderter Route erwartet sich der 30-Jährige ein gutes Ergebnis.

Kubica stärkt Alonso den Rücken

Kubica stärkt Alonso den Rücken

War der Wechsel von Fernando Alonso zu McLaren ein Fehler? Robert Kubica sieht das nicht so. Der Pole stärkt seinem Freund den Rücken.

Kubica feiert Comeback mit neuem Auto

Kubica feiert Comeback mit neuem Auto

Robert Kubica ist nach dem Verzicht auf die Rallye Argentinien in Portugal wieder am Start - mit neu strukturiertem Team und neuem Auto.

Kubica verzichtet auf Start in Argentinien

Kubica verzichtet auf Start in Argentinien

Robert Kubica zog seine Teilnahme an der Rallye Argentinien kurzfristig zurück. Der ehemalige Formel-1-Pilot will zunächst sein Team neu ordnen.

Kubica: Von eigener Pace überrascht

Kubica: Von eigener Pace überrascht

Dass er in Monte Carlo derart schnell sein würde, hätte Robert Kubica selbst nicht gedacht. Das vorzeitige Aus durch Bremsversagen kann er sich nicht erklären.

Monte Carlo: Vorzeitiges Aus für Kubica

Monte Carlo: Vorzeitiges Aus für Kubica

Nach 14 von 15 Prüfungen bei der Rallye Monte Carlo ist für Robert Kubica Schluss. Dem Ex-F1-Piloten versagten die Bremsen.

Kubica: Mit A-Style zum Erfolg

Kubica: Mit A-Style zum Erfolg

Robert Kubica weiß, welch Herausforderung sein Teamwechselt darstellt. Trotzdem hofft er durch die Kollaboration mit A-Style 2015 Erfolge in der WRC einzufahren

Kubica enthüllt Boliden für 2015

Kubica enthüllt Boliden für 2015

In der Saison 2015 müssen sich die Fans von Robert Kubica an eine neue Lackierung gewöhnen, bei der Grau dominiert.

Umfrage: Fans begrüßen Kubica-Entscheidung

Umfrage: Fans begrüßen Kubica-Entscheidung

Laut einer Umfrage auf Motorsport-Magazin.com findet die Mehrheit Robert Kubicas Entscheidung, noch eine WRC-Saison dranzuhängen, richtig.

Portrait: Robert Kubica

Portrait: Robert Kubica

Robert Kubica lässt sich selbst von schweren Verletzungen nicht vom Motorsport abbringen, auch wenn er andere Wege beschreiten und Träume hintenanstellen muss.

Offiziell: Kubica fährt weitere WRC-Saison

Offiziell: Kubica fährt weitere WRC-Saison

Robert Kubica ließ sich mit der Entscheidung über seine Zukunft Zeit, um sicher zu sein, das Richtige zu tun. Den Ausschlag gab die Herausforderung.

Kubica: 2015 in der WRC dabei

Kubica: 2015 in der WRC dabei

Robert Kubica wird sich auch 2015 weiter in der Rallye-Weltmeisterschaft versuchen. Der Pole bestätigt zunächst aber nur einen Start bei der Rallye Monte Carlo.

Kubica: Formel-1-Comeback sinnlos

Kubica: Formel-1-Comeback sinnlos

Robert Kubica muss vier Jahre nach seinem schweren Rallye-Unfall den Tatsachen ins Auge blicken: Ein Comeback in der F1 steht für ihn aktuell nicht zur Debatte.

Kubica gewinnt Monza-Rallye-Show

Kubica gewinnt Monza-Rallye-Show

Robert Kubica hat bei der Monza-Rallye-Show den Sieg in einem Ford Fiesta RS WRC eingefahren. Eine Aussage zu seiner Zukunft steht aber noch aus.

Kubica: Vettel schafft keinen Titel mit Ferrari

Kubica: Vettel schafft keinen Titel mit Ferrari

Rubert Kubica bezweifelt, dass Sebastian Vettel jemals Erfolge mit Ferrari feiern wird. Der Grund: Selbst Fernando Alonso sei gescheitert.

Kubica und Block bei der Monza Rally

Kubica und Block bei der Monza Rally

Robert Kubica und Ken Block werden sich am letzten Novemberwochenende bei der Monza Rally unter anderem mit Motorradweltmeister Valentino Rossi messen.

Kubica: Hätte Formel 1 testen können

Kubica: Hätte Formel 1 testen können

Robert Kubica hatte 2013 die Möglichkeit, einen Formel-1-Test zu absolvieren. Der Pole sagte schweren Herzens ab, um sich nicht selbst zu quälen.

Kubica hofft in Wales auf Schönwetter

Kubica hofft in Wales auf Schönwetter

Auch wenn Robert Kubica die Rallye Großbritannien im vergangenen Jahr zumindest zum Teil bestritten hat, kann er kaum auf seinen Erfahrungen aufbauen.

User: Kubica soll zu Citroen wechseln

User: Kubica soll zu Citroen wechseln

Die User von Motorsport-Magazin.com raten Robert Kubica mehrheitlich zu einem Wechsel zu Citroen. Aber auch die Formel 1 wäre eine Option.

Kubica: Gemischte Gefühle nach Rallye Spanien

Kubica: Gemischte Gefühle nach Rallye Spanien

Robert Kubica erlebte einen versöhnlichen Abschluss der Rallye Spanien, grübelte jedoch über den Abstand zur Spitze.