Dani Pedrosa

Dani Pedrosa beendete 2018 seine Karriere als MotoGP-Einsatzfahrer. Er bleibt der Königsklasse aber als Testpilot für KTM erhalten. Alle News & Interviews.

Lorenzo: Manchmal fühlte ich mich hilflos

Lorenzo: Manchmal fühlte ich mich hilflos

Jorge Lorenzo reflektiert die aktuelle Saison und ist überzeugt, dass Marc Marquez von seinem und von Dani Pedrosas Fehler profitiert hat.

Pedrosa: Ich konnte drei Tage nicht gehen

Pedrosa: Ich konnte drei Tage nicht gehen

Bei Repsol Honda spüren beide Piloten die Nachwehen ihrer Kollision in Aragon. Wie fit ist Dani Pedrosa?

Alonso zum Marquez-Pedrosa-Vorfall

Alonso zum Marquez-Pedrosa-Vorfall

Javier Alonso, der Dorna-Sicherheitsbeauftragte, erklärte, warum Marc Marquez und Dani Pedrosa erst vor dem Malaysia Grand Prix angehört werden.

Marquez von Suppo zu Vorsicht ermahnt

Marquez von Suppo zu Vorsicht ermahnt

Marc Marquez wurde nach seiner Berührung mit Dani Pedrosa in Aragon von seinem Teamchef zu einem Umdenken aufgefordert.

Anhörung im Fall Marquez am 10. Oktober in Sepang

Anhörung im Fall Marquez am 10. Oktober in Sepang

Wie die Renndirektion der MotoGP bekanntgab, kommt es im Vorfeld des Malaysia-Rennens zu einer Anhörung mit Marc Marquez, Dani Pedrosa und Honda-Ofiziellen.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Schnöde Rückblicke ade. Motorsport-Magazin.com nimmt das Rennwochenende in Aragon lieber etwas kritisch unter die Lupe.

Hüftprellung und Leistenzerrung bei Pedrosa

Hüftprellung und Leistenzerrung bei Pedrosa

Nach seinem heftigen Highsider-Abflug ist Dani Pedrosa mit leichten Verletzungen davongekommen. Die WM kann er wohl abhaken.

Heute keine Entscheidung im Fall Marquez

Heute keine Entscheidung im Fall Marquez

Wie die Rennleitung bekannt gab, muss der Vorfall zwischen Marc Marquez und Dani Pedrosa, der zu dessen heftigen Abflug führte, noch einge...

Marquez schlägt Lorenzo

Marquez schlägt Lorenzo

Marc Marquez baute seine WM-Führung mit einem Sieg in Aragon weiter aus. Jorge Lorenzo wurde vor Valentino Rossi Zweiter. Dani Pedrosa stürzte.

Pedrosa trotz Fabelzeit überrumpelt

Pedrosa trotz Fabelzeit überrumpelt

So langsam muss Dani Pedrosa verzweifeln: Trotz einer Fabelrunde in Q2 in Aragon lag er am Ende erneut hinter den beiden Hauptrivalen um den Titel.

Pedrosa mit absolut schnellster Runde

Pedrosa mit absolut schnellster Runde

Dani Pedrosa sicherte sich die Bestzeit im vierten Freien Training von Aragon. Marc Marquez und Cal Crutchlow reihten sich dahinter ein.

Marquez beklagt mangelnden Grip

Marquez beklagt mangelnden Grip

Marc Marquez beschwerte sich am ersten Aragon-Tag zwar über fehlende Haftung, fühlte sich aber wie Dani Pedrosa insgesamt ganz gut.

Marquez und Pedrosa freuen sich auf die Heimat

Marquez und Pedrosa freuen sich auf die Heimat

Marc Marquez ist froh, an diesem Wochenende in Aragon wieder in der Nähe seiner Heimat zu fahren. Dani Pedrosa hofft auf Verbesserungen nach dem Test.

Marquez: Bestzeit auf Motorrad für 2014

Marquez: Bestzeit auf Motorrad für 2014

Marc Marquez konnte in Misano sein Arbeitsgerät für 2014 einfahren und war darauf gleich pfeilschnell. Dani Pedrosa hatte ganz andere Sorgen.

Pedrosa war am Maximum

Pedrosa war am Maximum

Dani Pedrosa musste sich wieder einmal Marc Marquez beugen. Schlimmer noch: Nach eigenen Angaben war er am absoluten Limit seiner Möglichkeiten.

Pedrosa von Bridgestone ausgebremst?

Pedrosa von Bridgestone ausgebremst?

Dani Pedrosa war im Qualifying in Misano der Verzweiflung nahe. Warum er nach P4 ein ernstes Wörtchen mit Bridgestone sprach.

Pedrosa kämpft mit Wellen und mangelndem Grip

Pedrosa kämpft mit Wellen und mangelndem Grip

Dani Pedrosa hat sich zum Ziel gesetzt, den Rückstand auf Marc Marquez zu verringern. Am Freitag musste er seinem Kollegen aber erneut den Vortritt lassen.

Die WM-Fighter im Strecken-Check

Die WM-Fighter im Strecken-Check

Sechs Rennen stehen im WM-Kampf zwischen Marquez, Pedrosa und Lorenzo noch am Programm. Wem liegt das Restprogramm am besten?

Marquez reist später nach Misano

Marquez reist später nach Misano

Nach sieben Rennen kehrt die MotoGP auf italienischen Boden zurück. Dani Pedrosa und Marc Marquez reisen mit einem Ziel nach Misano: die WM-Führung hüten.

Pedrosa: Rennen verloren nach schlechtem Start

Pedrosa: Rennen verloren nach schlechtem Start

Ein seltener schwacher Start kostete Dani Pedrosa die Chance auf den Sieg beim Grand Prix in Silverstone. Durch seine Aufholjagd bleibt er im Titelrennen.

Pedrosa nach Fehler nur Fünfter

Pedrosa nach Fehler nur Fünfter

Trotz eines starken vierten Freien Trainings und einer sensationellen Runde im letzten Qualifying startet WM-Anwärter Dani Pedrosa nur von Rang fünf.

Honda-Piloten auf der Verfolgung

Honda-Piloten auf der Verfolgung

Die Repsol-Honda-Piloten mussten sich mit den Plätzen zwei und drei abfinden, sind aber trotzdem guter Dinge für die kommenden Tage.

Pedrosa: Sehen, wo wir stehen

Pedrosa: Sehen, wo wir stehen

In Silverstone warten einige Hürden auf Dani Pedrosa. Mit besserem Gefühl an der Schulter bleibt er aber guter Dinge.

Gebrochene Knochen - geknickte Superstars

Gebrochene Knochen - geknickte Superstars

Für Jorge Lorenzo sind in der MotoGP 2013 Verletzungen das Zünglein an der Titelwaage. Dani Pedrosa und sich sieht er momentan chancenlos.

Pedrosa hofft auf mehr Kraft in Silverstone

Pedrosa hofft auf mehr Kraft in Silverstone

Doppelführung in der WM: So will das Honda-Duo Marc Marquez und Dani Pedrosa das Rennen in Silverstone angehen.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Schnöde Rückblicke ade. Motorsport-Magazin.com nimmt das Rennwochenende in Brünn lieber etwas kritisch unter die Lupe.

Pedrosa attackierte zu spät

Pedrosa attackierte zu spät

Dani Pedrosa hätte in Brünn gewinnen können, doch er brauchte eine Runde zu lang, um an Jorge Lorenzo vorbeizukommen. Er erklärt den Grund für die Verzögerung.

Pedrosa im Warm-Up knapp vor Marquez

Pedrosa im Warm-Up knapp vor Marquez

Repsol Honda schlug im Warm-Up in Brünn gegen Yamaha zurück. Die Abstände lassen auf ein spannendes Rennen hoffen.

Pedrosa findet Setup im letzten Moment

Pedrosa findet Setup im letzten Moment

Dani Pedrosa kämpfte bisher in Brünn mit der Abstimmung seiner Honda, fand im Qualifying aber doch noch das richtige Setup.

Pedrosa: Schmerzen wieder stärker

Pedrosa: Schmerzen wieder stärker

Dani Pedrosa klagte nach dem Training in Brünn wieder über Schmerzen in der verletzten Schulter. Überbelastung in den turbulenten Wochen?