Mit einer schnellen Runde zu Beginn des zweiten Freien Trainings von Aragon sicherte sich Marc Marquez die Spitze am Freitag. "Ich habe mich heute nicht so gut gefühlt wie beim Test, den wir hier nach dem Barcelona GP gefahren sind, denn in beiden Trainingssessions hatten wir weniger Grip", sagte der Rookie bescheiden. "Das ist aber für alle gleich."

Allgemein habe der Spanier auf seiner Heimstrecke ein gutes Gefühl für sein Bike gehabt. "Wir können unser Setup aber noch immer verbessern, Wir hoffen, dass wir morgen einen Schritt nach vorne machen können und werden sehen, ob sich das Gripniveau verbessert, denn das wäre für alle viel leichter", ergänzte der WM-Führende.

Teamkollege Dani Pedrosa war mit seinem dritten Rang zufrieden. "Ich fühlte mich heute gut auf der Strecke, wir sind ein paar gute Runden gefahren und haben unser Gefühl verbessert. Uns fehlt nur noch ein Test-Run mit den harten Hinterreifen, also werden wir morgen daran arbeiten, um dann zu sehen, mit welcher Mischung wir am Ende fahren. Wir hoffen, dass wir mit unseren Rennvorbereitungen etwas weiter kommen", fasste er zusammen.