"Es wird schön nach Hause zurückzukehren und an diesem Wochenende wieder vor den heimischen Fans in Aragon zu fahren", sagte Marc Marquez vor dem anstehenden Grand Prix in der Nähe seiner Heimat. Das Motorland Aragon gehört zu den Lieblingsstrecken des MotoGP-Rookies. "Sie hat einen technisch anspruchsvollen ersten und letzten Sektor und man muss besonders in den Kurven stark sein", beschrieb er die Besonderheit.

Marquez blickt auf gute Moto2-Ergebnisse in den letzten beiden Jahren zurück. "Ich hoffe natürlich, so weiterzumachen. Wir haben in diesem Jahr auf der MotoGP-Maschine hier auch schon getestet, also haben wir bereits einige Daten", sagte der WM-Leader zuversichtlich. "Nach dem Rennen in Misano hatten wir am Montag einen guten Test und haben definitiv etwas Positives am Setting gefunden, also freue ich mich, das an diesem Wochenende in Aragon auszuprobieren."

Teamkollege Dani Pedrosa fühlte sich auf der spanischen Strecke ebenso schon immer gut. "Ich freue mich, wieder vor den heimischen Fans zu fahren. Die Unterstützung ist immer großartig und gibt dir Motivation", strahle er. Auch Pedrosa fand einige positive Dinge beim Test in Misano und hofft, dass diese ihm in Aragon helfen. "Besonders am Kurvenausgang", ergänzte er. "Wir werden abwarten müssen."