Aprilia

Aprilia ist ein italienischer Hersteller, der in der MotoGP mit einem Werksaufgebot an den Start geht. Aktuelle News, Bilder und Videos.

MotoGP: Aleix Espargaros Podium gibt Aprilia neue Motivation

MotoGP: Aleix Espargaros Podium gibt Aprilia neue Motivation

In Silverstone holte Aleix Espargaro für Aprilia einen historischen MotoGP-Erfolg. Dieser sei längst überfällig gewesen, so der Katalane.

MotoGP: Lorenzo Savadori muss in Silverstone aufgeben

MotoGP: Lorenzo Savadori muss in Silverstone aufgeben

Lorenzo Savadori verpasst das MotoGP-Rennen in Silverstone. Der Aprilia-Pilot leidet noch an den Folgen der Verletzungen aus Spielberg.

Maverick Vinales: Erster Test mit Aprilia offiziell bestätigt

Maverick Vinales: Erster Test mit Aprilia offiziell bestätigt

Bereits in der kommenden Woche nimmt Maverick Vinales erstmals auf dem MotoGP-Bike von Aprilia Platz. Fährt er 2021 noch Rennen?

MotoGP-Gerücht: Maverick Vinales bereits im August auf Aprilia

MotoGP-Gerücht: Maverick Vinales bereits im August auf Aprilia

Nach dem vorzeitigen Aus bei Yamaha kann Maverick Vinales seine Karriere neu ordnen. Der erste MotoGP-Test mit Aprilia soll demnächst folgen.

Zarco als Vorbild für Vinales: Aus der Krise an die Spitze

Zarco als Vorbild für Vinales: Aus der Krise an die Spitze

Maverick Vinales macht in seiner MotoGP-Karriere auf den ersten Blick einen Schritt zurück. Dass der langfristig sinnvoll sein kann, zeigt Johann Zarco.

MotoGP - Offiziell: Maverick Vinales wechselt zu Aprilia

MotoGP - Offiziell: Maverick Vinales wechselt zu Aprilia

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Maverick Vinales fährt nach seiner Vertragsauflösung bei Yamaha 2022 in der MotoGP für Aprilia.

MotoGP: Lorenzo Savadori bei Feuer-Unfall verletzt

MotoGP: Lorenzo Savadori bei Feuer-Unfall verletzt

Ein Unfall zwischen Lorenzo Savadori und Dani Pedrosa sorgte für einen Feuerball in Spielberg. Der hatte schlimme Auswirkungen für den Italiener.

Dovizioso auf Aprilia zu langsam: Comeback-Chance schwindet

Dovizioso auf Aprilia zu langsam: Comeback-Chance schwindet

Ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso wird immer unwahrscheinlicher. Seine bisherigen Tests für Aprilia verliefen nämlich eher bescheiden.

Jorge Lorenzo: Aprilia wollte nicht in mich investieren

Jorge Lorenzo: Aprilia wollte nicht in mich investieren

Mit der MotoGP hat Jorge Lorenzo seinen Frieden geschlossen. Nun sprach er über seinen letzten Versuch, ein Comeback zu wagen.

MotoGP: Andrea Dovizioso bestreitet drei Tests für Aprilia

MotoGP: Andrea Dovizioso bestreitet drei Tests für Aprilia

Während die MotoGP-Stammfahrer in der Sommerpause sind, stehen für Andrea Dovizioso arbeitsreiche Wochen an. Er springt wieder auf die Aprilia.

MotoGP: Vinales-Abgang bei Yamaha fix, 2022 bei Aprilia?

MotoGP: Vinales-Abgang bei Yamaha fix, 2022 bei Aprilia?

Es ist offiziell: Maverick Vinales und Yamaha gehen mit Saisonende getrennte Wege. Der Spanier wird für die MotoGP-Saison 2022 wohl bei Aprilia andocken.

Verwirrspiel um Trennung von Yamaha: Das sagt Maverick Vinales

Verwirrspiel um Trennung von Yamaha: Das sagt Maverick Vinales

Maverick Vinales dementiert die Aprilia-Gerüchte. Gleichzeitig schließt er eine Trennung von Yamaha nicht aus. Das Protokoll eines bizarren MotoGP-Sonntags.

MotoGP-Bombe: Maverick Vinales vor Wechsel zu Aprilia für 2022!

MotoGP-Bombe: Maverick Vinales vor Wechsel zu Aprilia für 2022!

Irre Gerüchte vom MotoGP-Transfermarkt: Maverick Vinales soll seinen Vertrag bei Yamaha nicht erfüllen und schon 2022 für Aprilia fahren.

MotoGP-Comeback von Dovizioso? Aprilia macht Druck

MotoGP-Comeback von Dovizioso? Aprilia macht Druck

Will er oder will er nicht? Aprilia wünscht sich für 2022 ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso. Doch man hat nicht ewig Zeit.

Aleix Espargaro frustriert: Aprilia ist noch nicht bereit

Aleix Espargaro frustriert: Aprilia ist noch nicht bereit

Aprilia durfte am Sachsenring dank Aleix Espargaro für einige Runden Höhenluft schnuppern. Am Ende blieben aber erneut nur Ärger und Frust.

MotoGP Barcelona: Aleix Espargaro holt Bestzeit im 1. Training

MotoGP Barcelona: Aleix Espargaro holt Bestzeit im 1. Training

Die erste MotoGP-Trainingsbestzeit in Barcelona geht an Aleix Espargaro und Aprilia. Marc Marquez hat einmal mehr nichts mit den Spitzenpositionen zu tun.

Andrea Dovizioso: Komplette Test-Serie auf Aprilia geplant

Andrea Dovizioso: Komplette Test-Serie auf Aprilia geplant

Aprilia intensiviert die Zusammenarbeit mit Andrea Dovizioso. Der spricht schon von einem MotoGP-Comeback, lässt aber noch einiges offen.

MotoGP - Aleix Espargaro: Erfolgreiche Armpump-Operation

MotoGP - Aleix Espargaro: Erfolgreiche Armpump-Operation

Aleix Espargaro hat sich direkt nach dem MotoGP-Rennwochenende in Le Mans einer Armpump Operation bei Dr. Mir in Barcelona unterzogen.

Aleix Espargaro: Aprilia soll Raul Fernandez verpflichten

Aleix Espargaro: Aprilia soll Raul Fernandez verpflichten

Aprilia musste in den vergangenen Jahren viel Kritik einstecken. Für 2022 könnten allerdings einige MotoGP-Talente Schlange stehen.

Andrea Dovizioso stellt klar: Aktuelle keine Wildcards geplant

Andrea Dovizioso stellt klar: Aktuelle keine Wildcards geplant

An den vergangenen beiden Tagen testete Andrea Dovizioso in Mugello zum zweiten Mal die Aprilia RS-GP. Ein Renn-Comeback ist aktuell aber nicht angedacht.

MotoGP - Aleix Espargaro stark: Erster Podestplatz für Aprilia?

MotoGP - Aleix Espargaro stark: Erster Podestplatz für Aprilia?

In Jerez konnte Aleix Espargaro auf seiner Aprilia voll und ganz überzeugen. Nicht nur auf eine Runde, sondern auch in Rennpace. Was ist am Sonntag drin?

MotoGP: Aprilia sichert Teilnahme bis 2026 zu

MotoGP: Aprilia sichert Teilnahme bis 2026 zu

Die Startaufstellung für 2022 ist voll! Aprilia stößt als zwölftes Team dazu und sichert seine Teilnahme als eigenständiges Werksteam bis 2026 zu.

MotoGP - Andrea Dovizioso testet für Aprilia: Seine Gründe

MotoGP - Andrea Dovizioso testet für Aprilia: Seine Gründe

Andrea Doviziosos erste MotoGP-Testfahrten für Aprilia sind erledigt. Am Mittwoch stand er Rede und Antwort über sein neues Projekt.

MotoGP - Dovizioso-Manager vor Aprilia-Test: Arbeiten für 2022

MotoGP - Dovizioso-Manager vor Aprilia-Test: Arbeiten für 2022

Andrea Dovizioso testet Mitte April für Aprilia. Sein Manager stellte nun klar, worum es für den dreifachen MotoGP-Vize dabei geht.

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro

Andrea Dovizioso wird in Jerez für Aprilia testen, was die Gerüchteküche brodeln lässt. Was sagt Aleix Espargaro zu dieser Situation?

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?

Im April wird Andrea Dovizioso die Aprilia RS-GP testen. Er wolle sich in Form halten, sagt der MotoGP-Routinier. Dahinter steckt aber wohl mehr.

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia

Ist da ein Comeback im Busch? Aprilia gibt Andrea Dovizioso in Jerez die Chance zu einem MotoGP-Test. Vorerst ist es nur ein Flirt.

Aprilia sucht nach MotoGP-Kundenteam: Die Zeit drängt

Aprilia sucht nach MotoGP-Kundenteam: Die Zeit drängt

Aprilia will 2022 endlich auf einer Stufe mit den anderen MotoGP-Herstellern stehen. Doch die groß angelegten Pläne geraten unter Zeitdruck.

Aleix Espargaro gibt Aprilia bei Testauftakt Hoffnung

Aleix Espargaro gibt Aprilia bei Testauftakt Hoffnung

Aprilia will in der MotoGP-Saison 2021 endlich den Anschluss schaffen. Das erste Test-Ergebnis von Aleix Espargaro gibt Grund für Optimismus.

MotoGP: So sieht die neue Aprilia RS-GP aus

Aprilia will in der MotoGP endlich den Anschluss schaffen. Mit diesem Motorrad treten Aleix Espargaro und Lorenzo Savadori 2021 an.