Superbike WSBK

Superbike-WM 2020: Alle Fahrer, alle Teams - das neue WSBK-Feld

Die Superbike-Saison 2019 ist noch nicht beendet - trotzdem gibt es schon einige Änderungen für das kommende Jahr. Alle bestätigten Fahrer und Teams.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Bestätigte WSBK-Teams & Fahrer

TeamMotorradFahrer 1Fahrer 2
Kawasaki Racing TeamKawasaki ZX-10RRJonathan Rea???
Aruba.it Racing - DucatiDucati Panigale V4 RChaz DaviesScott Redding
Pata Yamaha WorldSBK TeamYamaha YZF R1??????
BMW Motorrad WorldSBK TeamBMW S1000 RREugene LavertyTom Sykes

7. September 2019
Sykes verlängert bei BMW
Es galt als Formalakt, ist nun aber offiziell vollzogen: Tom Sykes verlängert seinen Vertrag mit BMW und wird 2020 somit gemeinsam mit Eugene Laverty für den deutschen Hersteller antreten.

28. August 2019
Redding ersetzt Bautista bei Ducati
Nachdem man aus dem Ducati-Lager bereits gehört hat, dass die Italiener für die Saison 2020 Scott Redding als Nachfolger für Alvaro Bautista ins Boot holen wollen, ist es jetzt offiziell. Scott Redding ist ab 2020 Superbike-Pilot im Ducati-Werksteam. Damit startete er an der Seite von Chaz Davies.

19. August 2019
Laverty ersetzt Reiterberger
Schlechte Nachrichten für Markus Reiterberger: BMW verpflichtet für die kommende Saison Eugene Laverty. Der Ire fährt aktuell für das Team GoEleven eine Ducati, verpasste aber beinahe die halbe Saison wegen einer Verletzung. Da ein Verbleib von Tom Sykes bei BMW als sicher gilt, muss sich Reiterberger für 2020 wohl einen neuen Arbeitgeber suchen.


nach 19 von 26 Rennen
Wir suchen Mitarbeiter