Nach seinem Test für Pirelli gab Max Biaggi dem Dynamic Channel ein Interview. "In der Motorradwelt zu bleiben war eine kluge Wahl. Die TV-Zeiten sind stressig, aber auf dem Bike ist es noch viel anstrengender", erklärte der zurückgetretene Aprilia-Pilot, der nun die Expertenrolle bei einem italienischen TV-Sender übernimmt und das Geschehen ganz genau beobachten kann.

Unter anderem fiel auch Biaggi die neue Ducati 1199 Panigale ins Auge. "Mit dem neuen Bike haben sie den Vorteil verloren, den sie mit dem alten Motorrad hatten. Die Panigale sollte größeres Potential haben, aber sie haben noch Probleme. Ich denke, man sollte aus dem Wunschtraum aufwachen, schließlich geht es darum Motorräder zu verkaufen und wenn sie nicht gewinnen..."

Biaggi hat nicht nur Zeit die WSBK genauestens zu analysieren, sondern verfolgte ebenso den Auftakt der MotoGP am letzten Wochenende in Katar. "Es war ein grandioser Start. Respekt auch an Dovizioso. Er war Vierter in der Qualifikation, ich kann mich kaum erinnern, wann Ducati das letzte Mal so gut war. Im Rennen hatte er allerdings die gleichen Probleme wie im letzten Jahr... Rossi ist aus der Asche auferstanden, letztes Jahr war er dem Mann am Sonntag noch nicht einmal ähnlich. Marquez ist eine wunderbare Entdeckung und in Austin kann er es wirklich schon zum ersten oder zweiten Platz schaffen", fasste der Altmeister zusammen.