Nach sieben Wochen Pause zwischen Saison-Auftakt und dem ersten Rennwochenende in Europa geht es an diesem Wochenende für die Superbike-Piloten endlich weiter. Althea Racing Pilot Davide Giugliano freut sich. "Nach meinen letzten Erfahrungen in Australien, werde ich diese zweite Runde der World Superbike mit viel Optimismus angehen", erklärte der Italiener, der sich auf Phillip Island erst einmal mit seinem neuen Team und der Aprilia RSV4 bekannt machte.

"Ich habe viel gelernt", ergänzte er zum Auftakt. "Aragon ist eine Strecke, die ich mag und wo ich immer sehr stark war, obwohl ich nicht die Ergebnisse holen konnte, die ich erwartet hatte." Die lange Gerade habe Giugliano im letzten Jahr bestraft. "Aber dieses Jahr sollte sie kein Problem sein. Deshalb können wir mit Vertrauen nach Spanien kommen und um die Positionen kämpfen, die wirklich zählen", hieß es zum Abschluss.