John Hopkins und Leon Haslam hat das Verletzungspech bei den Wintertests übel mitgespielt. Hopkins laboriert an einer Fraktur in der rechten Hand, Haslam ereilte ähnliches am rechten Schienbein und der Ferse. Beide mussten operiert werden und während Hopkins erst am zweiten Superbike-Rennwochenende in Imola wieder mitmischen wird, versucht Haslam einen Start beim Saisonauftakt auf Phillip Island am kommenden Wochenende. Über Twitter trösteten sich die beiden Leidenden gegenseitig.

"Die Verletzung tut mir leid. Ich werde am Mittwochvormittag in Kalifornien an der Hand operiert, dann werden wir zur gleichen Zeit unter dem Messer liegen", schrieb Hopkins an Haslam. Der Brite antwortete: "Danke und viel Glück für dich. Wir werden die Narben in Imola vergleichen." Haslams Plan ist es, am Freitagnachmittag auf Phillip Island ein paar Runden zu drehen, um sich zu qualifizieren, sollte es am Samstag regnen. "Ich werde sofort sehen, ob ich fahren und das Rennen bestreiten kann. Der Sturz war das Ergebnis eines Highsiders und wenn das passiert, ist das Risiko einer Verletzung in der Nähe des Knöchels groß."

Seinem Chirurgen wollte Haslam auch noch danken, da die Operation gut verlaufen war, das gleiche galt für Hopkins' Eingriff. "Die Operation lief gut. Es ist gut, zuhause im Bett zu sein. Nach der Anästhesie brauche ich viel Schlaf, wobei es wohl eine lange Nacht werden wird, wenn die Wirkung der Schmerzmittel nachlässt", teilte Hopkins mit. Haslam meinte seinerseits: "Es ist OK, auch wenn ich mich fühle, als hätte ich 50 Gläser Wodka getrunken. Bald bin ich wieder auf Phillip Island."