Bis zum letzten Tag in Aragon hatte Althea Racing Fahrer Carlos Checa die Testbestzeit inne, obwohl er schon in Richtung Estoril abgereist war, um seinen MotoGP-Einsatz zu bestreiten. Die Abstinenz wurde prompt durch Max Biaggi genutzt, der eine glatte 1:58-Rundenzeit hinlegte und damit drei Zehntel schneller war, als der Rivale aus Spanien.

Dahinter folgte Tom Sykes, der damit den Aufwärtstrend bei Kawasaki weiter bestätigen kann. Der Brite fuhr eine Zeit von 1:58.6, während der derzeitige Testkollege und Ersatz für Chris Vermeulen, Katsuaki Fuijwara 2:00.2 fuhr und damit Rang acht belegte. Einen weitaus besseren Tag hatte hingegen Leon Haslam mit BMW Motorrad, er kam auf Rang drei und knackte dabei erstmals die 2-Minuten-Marke auf der neuen Strecke. Sein Nachfolger bei Suzuki, Michel Fabrizio folgte auch in der Zeitenliste, auf Rang vier.

Toseland zu Gast im BMW-Werk

Unterdessen konnte BMW Italia Fahrer James Toseland zwar noch nicht an den den Testfahrten in Aragon teil nehmen, bereitet sich dafür aber in einem Trainingscamp vor. Der Engländer ist entschlossen seinen Job als Rennfahrer zu behalten, wie er gegenüber der offiziellen Seite der Superbike-WM sagte: "Ich bin sehr dankbar, dass BMW Potential in mir sieht und mir ein so gutes Team anbietet. Ich habe einen Trainingsplan für den Winter und werde versuchen mein absolut Bestes zu geben. Ich werde eine Woche in Deutschland sein, im Trainingscamp von BMW. Heutzutage ist es nicht einfach einen Job als Rennfahrer zu bekommen, also werde ich alles mögliche tun, um Gutes zu leisten."