Fabio Quartararo zeigt im MotoGP-Warm-Up von Thailand einmal mehr, wie schnell er bei freier Fahrt sein kann. Er setzt sich in der zehnminütigen Session an die Spitze der Zeitenliste.

Das Ergebnis: Quartararo war in 1:30.257 Minuten um gerade einmal zwei Tausendstelsekunden schneller als WM-Leader Francesco Bagnaia, der nach einem holprigen Samstag somit gut in den Rennsonntag startete. P3 ging mit Franco Morbidelli an den zweiten Yamaha-Piloten, gefolgt von Pol Espargaro und Alex Marquez. Marco Bezzecchi wurde Sechster von Maverick Vinales und Johann Zarco. Jorge Martin landete auf Platz neun.

Brad Binder wurde 12., Marc Marquez 14., Aleix Espargaro 21. und Letzter.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Aleix Espargaro krachte in der Zielkurve beinahe in das Heck von Luca Marinis Ducati. Espargaro konnte aber gerade noch ausweichen.

Das Wetter: Auch am Rennsonntag warteten heiße Bedingungen auf die MotoGP-Stars. Im Warm-Up kurz vor 11 Uhr Ortszeit wurden trotz leichter Bewölkung 32 Grad Außentemperatur und 44 Grad auf dem Asphalt gemessen.