Dani Pedrosa wird in der MotoGP-Saison 2023 einen zweiten Wildcard-Einsatz bestreiten. Wie KTM am Sonntagmorgen bekanntgab, geht der 31-fache Rennsieger in der Königsklasse auch beim San-Marino-GP in Misano von 8. bis 10. September an den Start.

Pedrosa zeigte Ende April in Jerez groß auf. Er fuhr im reifen MotoGP-Alter von 37 Jahren und fast zwei Jahre nach seinem letzten Renneinsatz beim Steiermark-Grand-Prix in Spielberg 2021 die Bestzeit im ersten Training und wurde im Rennen starker Siebter.

Nun scheint Pedrosa Lust auf mehr bekommen zu haben. In Misano wird er sein drittes MotoGP-Rennen nach dem Rücktritt als Stammfahrer Ende 2018 bestreiten. 2021 in Spielberg wurde er auf seiner KTM ebenfalls guter Zehnter.

Die Entscheidung, Pedrosa in Misano erneut aufzubieten, macht für KTM absolut Sinn. Denn auf der italienischen Strecke findet nach dem Rennwochenende auch der zweite und letzte Montagstest während der MotoGP-Saison 2023 statt.