Nach Pole Position und Sprintsieg am Samstag startet Francesco Bagnaia auch ideal in den Rennsonntag der MotoGP in Austin. Er markiert im Warm-Up die schnellste Runde.

Das Ergebnis: Bagnaias Bestzeit von 2:03.988 Minuten lag mehr als drei Zehntel unter dem Bestwert seines ersten Verfolgers Fabio Quartararo. Dahinter landeten mit Miguel Oliveira, Maverick Vinales, Brad Binder und Jack Miller je zwei Aprilias und zwei KTMs. Alex Rins wurde Siebter, gefolgt von Johann Zarco.

WM-Leader Marco Bezzecchi landete auf P11, Stefan Bradl wurde 15., Jonas Folger 21.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Alex Marquez stürzte am Ende der Session in Turn 2. Für ihn war es bereits der dritte Crash an diesem Wochenende.

Wenig später stürzten auch Marco Bezzecchi in Kurve sechs und Franco Morbidelli in Turn 16.

Das Wetter: Die MotoGP startete bei sonnigem Wetter in den Rennsonntag von Austin. Die Temperaturen fielen aber noch deutlich niedriger aus als im Sprint am Samstag. 17 Grad betrug die Außentemperatur, 25 Grad wurden am Asphalt gemessen.