1. Brad Binder (KTM): "Da habe ich mich selbst überrascht, was für ein Start! Es wurde sehr eng in Kurve 1 und ich habe einfach versucht die innere Linie zu halten. Dann habe ich einfach wie die Hölle gekämpft und mir gesagt: Wenn ich schon nach vorne komme, dann gibt es auch eine Chance dort zu bleiben. Der Plan ist perfekt aufgegangen, aber die anderen Jungs waren in der letzten Runde direkt hinter mir. Ich musste sie abwehren. Danke an mein Team. Der Schritt, den sie seit gestern gemacht haben, war nicht zu glauben. Mein Bike hat fantastisch funktioniert. Ich freue mich sehr darauf, zu sehen, was wir morgen erreichen können."

2. Marco Bezzecchi (VR46): "Es war sehr schön. Unglücklicherweise war das Gerangel am Anfang sehr hart. Da habe ich Zeit verloren. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß. Ich war stark und konnte mir viele Positionen zurückholen. Fast hätte ich noch Brad erreicht, aber er war auf der letzten Runde etwas besser als Ich. Ich möchte mich beim Team und Ducati bedanken, sie haben unglaubliche Arbeit geleistet. Außerdem möchte ich mich bei den Fans bedanken, es ist immer fantastisch hier in Argentinien."

3. Luca Marini (VR46): "Es war vor allem ein großartiger Start. In der MotoGP, besonders im Sprint, musst du gut starten. Darauf war ich konzentriert, denn danach war es sehr schwer zu überholen. Alle hatten fantastische Pace. Ich bin sehr glücklich mit diesem Resultat, denn das Portimao-Wochenende war ein Albtraum. Jetzt hier dieses großartige Resultat zu haben, ist fantastisch. Das wird morgen schwierig zu wiederholen sein, weil ich nicht glaube, dass ich die Pace für das Podium habe. Ich werde einfach versuchen, noch einen guten Start zu machen und dann sehen wir, was dabei rauskommt."

4. Franco Morbidelli (Yamaha): "Bis jetzt war es ein ruhiges Wochenende. Es läuft gut für uns. Wir hatten bereits am Freitag eine gute Leistung. Wir haben einige kleine Schritte gemacht, die sich sicherlich in den Tabellen widerspiegeln. Heute konnten wir einen guten Start hinlegen und mit den Hauptkonkurrenten kämpfen. Das war ein schönes Gefühl. Darüber bin ich sehr glücklich. Dieses Ergebnis geht an das Team, sie haben es wirklich verdient, diese Art Energiespritze. Ich bin sicher, dass wir jetzt daran arbeiten werden, den Rückstand auf die vorderen Plätze aufzuholen."

5. Alex Marquez (Gresini): "Vielleicht habe ich den Fehler gemacht, den Medium-Vorderreifen zu nehmen, aber abgesehen von dem Fehler in Kurve 4 sind wir ein tolles Rennen gefahren. Wir haben ein paar Details verpasst, da ich zwar schnell war, aber nicht angreifen konnte. Trotzdem hatten wir Spaß und es gelang uns, Pecco zu überholen und fast wäre uns das auch mit Morbidelli gelungen, es war knapp. Erste Pole, Top Fünf, wir können heute nur zufrieden sein."

6. Francesco Bagnaia (Ducati): "Es war heute nicht leicht, ich habe vom Start weg mit dem Gefühl für die Front zu kämpfen gehabt. Vielleicht lag es am Reifendruck, vielleicht an der Temperatur. Im Zweikampf mit Alex habe ich Zeit verloren, das hat uns in eine schlechte Position befördert. Trotzdem kann ich zufrieden sein. Wir haben das Rennen beenden, was nicht einfach war. Morgen müssen wir uns verbessern, ich bin aber zuversichtlich."

7. Maverick Vinales (Aprilia): "Wir haben den Speed und wir haben das Motorrad, wir müssen nur weiterarbeiten. Ich hatte im Rennen viele Berührungen mit anderen Fahrern, bei denen ich auch ein Stück des Frontflügels verloren habe. Ich habe es nicht sofort bemerkt, aber es war klar, dass ich das Motorrad nicht mehr so gut stoppen konnte wie am Freitag, also ist es trotzdem ein gutes Ergebnis, mit den Führenden ins Ziel gekommen zu sein. Die einzige Lösung im Sprint ist, von vorne zu starten. Ein Start aus der ersten Reihe hätte es mir ermöglicht, mein Tempo zu nutzen. Morgen wird zweifellos ein ganz anderes Rennen stattfinden. Wir haben das Potenzial, besser abzuschneiden als heute."

8. Jorge Martin (Pramac): Aussage folgt

9. Fabio Quartararo (Yamaha): "Das Qualifying war nicht großartig. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht erwartet, dass ich in Q1 im Nassen auf Anhieb so schnell sein würde. Aber sobald die Strecke abtrocknete, war es nicht mehr so gut. Im Sprint erwischte ich keinen guten Start. Die Pace war nicht so schlecht, aber in einigen Bereichen fehlt uns etwas, einige Kurven können verbessert werden. Wir werden versuchen, uns für morgen zu verbessern. Die Strecke hatte heute etwas mehr Grip, so dass ich mich besser fühlte, wir haben auch etwas am Motorrad geändert. Es war etwas besser, aber wir können uns in einigen Bereichen beim Bremsen verbessern. Hoffentlich können wir morgen im Warm Up sehen, ob wir das schaffen können."

10. Jack Miller (KTM): "Zu Beginn des Rennens hatte ich große Probleme, aber es schien von Runde zu Runde besser zu werden und in der sechsten Runde begann ich, mich wohler zu fühlen. Ich konnte mich verbessern. Ich habe wirklich versucht, Fabio [Quartararo] und [Jorge] Martin vor mir einzuholen. Ich glaube, es war das erste Mal in meiner Karriere, dass ich für mehr Runden gebetet habe! Brad hat gezeigt, dass das Motorrad alles kann. Er hat sich einen Platz vor mir qualifiziert und es geschafft, das steht fest. Ich konnte es nicht glauben. Er ist ein mega Rennen gefahren. Das Motorrad hat großes Potenzial, ich konnte ein paar gute Überholmanöver fahren und es dorthin bringen, wo ich wollte. Das ist alles nur Training für morgen."

11. Takaaki Nakagami (LCR Honda): "Das war ein hartes Sprintrennen. Ich hatte einen guten Start und habe von der ersten Kurve an versucht zu attackieren. Wir haben gesehen, dass es uns im Bereich der Traktion an Grip fehlt. Ich hatte ein gutes Potenzial auf der Bremse, konnte aber nicht so viel überholen, wie ich wollte, weil ich in der letzten Kurve eine Lücke hatte. Wir arbeiten alle daran, zu verstehen, wie wir uns für das morgige Rennen verbessern können, also werden wir versuchen, die maximale Leistung zu erreichen. Auf jeden Fall ist das viel besser als in Portimao. Ich fühle mich motiviert, also werde ich weiter Gas geben und versuchen, das Rennen morgen zu genießen."

12. Fabio Di Giannantonio (Gresini): "Ich hatte trotz des Ergebnisses Spaß auf dem Motorrad und ich denke, es war vielleicht das beste MotoGP-Rennen meiner bisherigen Karriere. Ich fühlte mich auf Augenhöhe mit dem Rest, ich kämpfte und konterte. Mit ein bisschen mehr Glück heute Morgen hätten wir vielleicht mit den besten Fahrern kämpfen können. Wir müssen auf dieser Leistung aufbauen und versuchen, etwas Richtiges auf die Beine zu stellen."

13. Johann Zarco (Pramac): Aussage folgt

14. Raul Fernandez (RNF): Aussage folgt

15. Alex Rins (LCR Honda): "Es war ein anstrengender Tag. Durch den Regen am Morgen war die Strecke staubig und der Grip war nicht derselbe. Im Qualifying hatten wir einige Probleme und im Rennen hatte ich beim Anhalten des Motorrads Schwierigkeiten. Für das morgige Rennen werde ich versuchen, die Situation zu meistern, aber wir müssen uns in den Bremszonen verbessern. Gestern war meine Pace nicht so schlecht, also lasst uns weiter pushen."

16. Augusto Fernandez (GasGas): "Die erste Runde des Sprints war ein bisschen verrückt, vor allem weil Joan Mir direkt vor mir stürzte. Ich verlor etwas Zeit, als ich seinem Motorrad ausweichen musste, so dass ich mich schnell wieder konzentrieren musste, um die letzte Gruppe einzuholen. Wie beim Rennen in Portimao konnte ich im Laufe der Runden ein gutes Tempo vorlegen, aber ich weiß, dass wir uns in den ersten Runden verbessern müssen, damit wir nicht so hart arbeiten müssen, um die Spitzengruppe einzuholen. Wir haben ein gutes Setup für morgen und ich denke, dass wir auf der Langstrecke einen soliden Job machen können."

DNF - Aleix Espargaro (Aprilia): "Wir befanden uns in einer ähnlichen Situation wie in Portugal. Heute Morgen im Qualifying bin ich keine gute Zeit gefahren, als die Strecke abzutrocknen begann und im Rennen war ich zwar schnell, konnte aber keine guten Fortschritte machen. Als ich mich hinter Bagnaia wiederfand, versuchte ich, etwas mehr Druck zu machen, um die Lücke zu schließen und stürzte. So ist das leider bei Sprintrennen - man hat keine Zeit, sein Tempo zu kontrollieren. Aber ich fühle mich bereit für die morgigen 25 Runden."

DNF - Joan Mir (Honda): Keine Aussage nach Crash im Sprint.