Christian Brugger ist seit der MotoGP-Rechteübernahme durch ServusTV 2016 eine der großen Konstanten im Team. Mit ganz wenigen Ausnahmen, wenn Brugger etwa anderen beruflichen Verpflichtungen nachkommen musste, kommentierte er seither jedes MotoGP-Event für den österreichischen Sender.

In der MotoGP-Rekordsaison 2023, in der 21 Grand-Prix-Wochenenden und durch die neuen Sprints am Samstag somit 42 Rennen auf dem Plan stehen, wird sich das aber ändern. Philipp Krummholz stößt zum Kommentatorenteam und wird abwechselnd mit Brugger das Renngeschehen gemeinsam mit Expertenurgestein Alex Hofmann begleiten.

Christian Brugger ist bei ServusTV ja nicht nur für die MotoGP verantwortlich. Er kommentiert auch Live-Fußball und war etwa bei der Weltmeisterschaft in Katar 2022 im Einsatz. Außerdem moderiert er regelmäßig 'Sport und Talk aus dem Hangar-7'.

Philipp Krummholz ist ebenfalls bereits seit einigen Jahren Teil der ServusTV-Crew. Auch er kommt bei Fußballübertragungen zum Einsatz, ist dem motorsportaffinen Publikum aber wohl vor allem durch seine Arbeit in den Sendungen zur Superbike-WM bekannt, wo er in den vergangenen Saisons mit wechselnden Experten die WSBK-Rennen kommentierte.

Aus dem Fahrerlager berichten 2023 für ServusTV im Wechsel Eve Scheer und Alina Marzi, die schon im Vorjahr bei einem Großteil der Übertragungen im Einsatz war. Andrea Schlager, die jahrelang durch die MotoGP-Rennwochenenden führte, verabschiedete sich beim Saisonfinale in Valencia 2022 und widmet sich zukünftig voll der Formel 1.