Ducati-Vierfachführung im MotoGP-Warm-Up von Thailand! Francesco Bagnaia führt die Dominanz des Herstellers aus Borgo Panigale an.

Das Ergebnis: Bagnaia ist in 1:30.360 Minuten um gut zwei Zehntelsekunden schneller als Luca Marini. Johann Zarco wird Dritter vor Enea Bastianini. Miguel Oliveira ist "Best of the Rest", knapp vor Fabio Quartararo. Jorge Martin wird Siebter. Die Aprilia-Stars Maverick Vinales und Aleix Espargaro steigern sich etwas und landen auf den Positionen acht und neun. Alex Rins komplettiert die Top-Ten.

Marc Marquez landet nur auf Rang 14, direkt vor Motegi-Sieger Jack Miller.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Jack Miller verbremste sich in Turn 3 und musste durch das Kiesbett. Einen zweiten Sturz in Kurve drei an diesem Wochenende konnte er aber vermeiden.

Das Wetter: Auch der Rennsonntag in Thailand begann warm und trocken. 25 Grad betrug die Außentemperatur, 36 Grad erreichte der Asphalt.