Die letzte Session-Bestzeit vor dem MotoGP-Rennen von Aragon um 14 Uhr geht an Takaaki Nakagami. Der Japaner setzte sich vor einem Ducati-Duo durch.

Das Ergebnis: Nakagami war in 1:47.689 Minuten um 0,109 Sekunden schneller als Enea Bastianini. Dahinter landeten Johann Zarco, Maverick Vinales und Marc Marquez. Jack Miller belegte P6, gefolgt von Jorge Martin und Fabio Quartararo. Aleix Espargaro und Yamaha-Ersatzmann Cal Crutchlow komplettierten die Top-Ten.

Francesco Bagnaia landete auf Rang elf.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Alex Marquez flog in der schnellen Linkskurve Turn 5 heftig ab. Marquez hatte Probleme, auf die Beine zu kommen, konnte aber schließlich die Unfallstelle selbstständig verlassen. Er begab sich dennoch zur Untersuchung in das Medical Center.

Das Wetter: Im Warm-Up hingen erstmals an diesem Wochenende graue Wolken über dem Motorland Aragon. Mit Regen ist am Sonntag aber nicht zu rechnen. Die Außentemperatur betrug 19 Grad, 24 Grad erreichte der Asphalt.