Das Ergebnis: Quartararo war in 1:40.278 Minuten um 0,058 Sekunden schneller als Jack Miller. Marc Marquez wurde Dritter vor Aleix Espargaro, Alex Marquez und Maverick Vinales. Joan Mir, Brad Binder, Andrea Dovizioso und Johann Zarco komplettieren die Top-Ten.

Francesco Bagnaia, der erst am Sonntagmorgen die Startfreigabe erhalten hatte, wurde Zwölfter vor WM-Leader Enea Bastianini.

Raul Fernandez nahm nicht am Warm Up teil und erhielt auch für das Rennen keine Startfreigabe.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Marco Bezzecchi erlebte nach gut sieben Minuten im Warm Up seinen dritten Sturz an diesem Wochenende. Er ging in Turn 13 zu Boden.

In der Schlussphase der Session crashte Jorge Martin seine Ducati in Kurve 15.

Das Wetter: Trockene Strecke im Warm Up der MotoGP! Auch der an diesem Wochenende oft starke Wind spielte keine Rolle. 15 Grad Außentemperatur und 14 Grad am Asphalt sorgten aber für eine kühle Session.