Vierter Sturz für Marc Marquez an diesem MotoGP-Wochenende in Indonesien! Und dieses Mal war es ein schlimmer. Der Superstar musste sich nach dem Warm-Up ins Medical Center zur Untersuchung begeben.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Marc Marquez legte in Turn 10 einen sensationellen Save hin. Er verlor die Kontrolle über das Hinterrad, konnte es aber gerade noch abfangen. Der Honda-Star hätte sonst einen üblen Highsider hingelegt.

Zwei Minuten vor Ende der Session erwischte es Marquez dann aber doch. Er erlebte in Kurve sieben einen der schlimmsten Highsider der MotoGP-Geschichte. Er wirkte natürlich angeschlagen, konnte die Auslaufzone aber auf eigenen Beinen verlassen. Nach Angaben seines Teams wurde Marquez für genauere Untersuchungen ins nahegelegene Mataram Hospital gebracht.

Das Ergebnis: Fabio Quartararo war im Warm-Up schnellster Mann. Maverick Vinales wurde Zweiter vor Miguel Oliveira. Marc Marquez kam trotz seines Sturzes auf P4. Bagnaia wird Elfter, direkt vor Pol Espargaro und Martin. Mir kommt auf P15.

Das Wetter: Hitze im Warm-Up! Bereits 31 Grad betrug die Außentemperatur zum Start der Session um 10:40 Uhr Ortszeit. Der Asphalt erreichte 46 Grad.