Nach einem weiteren soliden Ergebnis für Andrea Dovizioso in Australien freut sich der Ducati-Pilot nun auf das dritte der Übersee-Rennen in Malaysia. "Wir kommen nach dem vierten Platz auf Phillip Island glücklich nach Malaysia und sind zuversichtlich, ein weiteres gutes Ergebnis holen zu können", sagte er vor dem Wochenende. "Natürlich ist der Sepang Circuit komplett anders als Phillip Island und obwohl wir schon zwei Wintertests auf der Strecke fuhren, haben die Zeiten vom Februar zu diesem Zeitpunkt in der Saison nicht viel zu sagen."

Dovizioso mag die Strecke in Malaysia. "Ich denke, sie wird unserer Desmosedici gut liegen", ergänzte der Italiener. Cal Crutchlow meinte hingegen: "Sepang ist eine komplett andere Strecke als die letzte und natürlich wird dort eher die Chance bestehen, dass wir zu heiße anstatt zu kalte Reifen bekommen." Damit spielte der Brite auf seinen Sturz in der letzten Runde auf Phillip Island an, der durch einen Vorderradrutscher aufgrund einer kalten Flanke geschah und ihn um den zweiten Platz brachte.

"Nach dem Rennen auf Phillip Island, wo ich auf der letzten Runde auf Platz zwei liegend einen Fehler gemacht habe, war ich natürlich sehr enttäuscht", gab Crutchlow zu. "Aber jetzt will ich versuchen, in Malaysia ein gutes Ergebnis einzufahren." Zum Ende seiner ersten und letzten Ducati-Saison habe Crutchlow nun starkes Vertrauen zur Desmosedici GP14. "Hoffentlich können wir in diesen letzten beiden Rennen viel härter pushen", ergänzte er.