Müssen Position im Feld festigen - Bradl will sich in Mugello zurückkämpfen
In den letzten beiden Rennen hatte Stefan Bradl Probleme, doch in Mugello möchte er wieder vorne mitmischen.
Markus ZörwegLesezeit: 1 Min
Markus ZörwegRessortleiter | Motorrad
Mit der überragenden MSM-Motorradgang hält Markus den Laden bei MotoGP, WSBK & Co. am Laufen. Irritiert gerne mit österreichischem Akzent.MEHR
Für Stefan Bradl lief es zuletzt nicht nach Wunsch, Foto: Milagro
Rang sieben in Le Mans, gar nur Platz zehn in Jerez - das ist nicht der Anspruch von Stefan Bradl. Doch beim Grand Prix von Italien in Mugello will sich der Bayer wieder zurückmelden. Die Charakteristik der 5245 Meter langen Strecke in der Toskana kommt Bradl jedenfalls entgegen.
"Ich freue mich sehr auf das Wochenende in Mugello. Das ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Ich mag das Layout und die schnellen Kurven", beschreibt der LCR-Honda-Pilot seine Begeisterung für die sechs Links- und neun Rechtsknicks.
Bradl ist zuversichtlich, dass er seine starken Leistungen in Mugello aus den letzten beiden Jahren wiederholen oder gar verbessern kann: "Hoffentlich können wir hier ein besseres Resultat holen also in Le Mans, wo wir wirklich Probleme hatten. In den letzten beiden Jahren habe ich das Rennen hier auf dem vierten Platz beendete, daher wäre es großartig dieses Mal vor all de LCR-Fans auf das Podium zu fahren. Dieser Grand Prix ist für Lucio und das ganze Team extrem wichtig und wir müssen unsere Position im Feld wieder festigen."
diese MotoGP Nachricht