Nur einen halben Tag nach seiner Knöchel-Operation in Kuala Lumpur war Stefan Bradl schon wieder an der Rennstrecke. Auf der Tribüne schaute sich der 23-Jährige den Beginn des MotoGP-Rennens an und gab in einem TV-Interview Aufschluss über seinen aktuellen Gesundheitszustand. "Mir geht es gut und ich habe wenige bis gar keine Schmerzen", sagte Bradl gegenüber Sport1. "Wir haben die richtige Entscheidung getroffen, die Operation gleich hier in Kuala Lumpur durchführen zu lassen. Es ist alles super verlaufen."

Einen Start am nächsten Wochenende auf Phillip Island wollte Bradl noch nicht kategorisch ausschließen. "Wir können es noch nicht genau sagen, aber es besteht eine winzige Chance, dass ich in Australien starte", bestätigte der Zahlinger. Eine Entscheidung darüber falle erst vor Ort. "Ich hatte immerhin eine Operation und habe Metall in den Fuß bekommen. Mein Start hängt von den Schmerzen und der Arbeit mit den Physiotherapeuten in den nächsten Tagen ab. Der Doktor hat gesagt, er würde mir einen Start nicht empfehlen. Aber das tun die Ärzte immer", so Bradl.