Der Misano GP brachte dem Ducati-Duo einmal mehr eine Enttäuschung. "Ich weiß nicht, ob Aragon uns besser liegt als Misano. Für mich ist dieses Jahr immer alles neu und auf jeder Strecke funktioniert die Ducati anders. Ich weiß nicht, was wir erwarten können, aber Aragon ist für Ducati normalerweise immer ein recht gutes Rennen gewesen", sagte Andrea Dovizioso vor dem Rennwochenende im Motorland.

Auf den Italiener wartet am Wochenende noch eine weitere Überraschung: "Ich wusste wirklich nicht, dass ich den Meilenstein von 200 GPs in Aragon erreichen werde! Es ist wirklich schön, viele Rennen in der Weltmeisterschaft zu fahren und das ist etwas sehr Wichtiges für einen Fahrer. Als ich jung war, konnte ich mir nicht einmal vorstellen, Teil der Weltmeisterschaft zu sein, also bin ich wirklich glücklich, diesen Meilenstein zu erreichen, der aber auch bedeutet, dass ich ziemlich alt werde!"

Nicky Hayden ist hingegen nach langjähriger Ducati-Erfahrung überzeugt, dass Aragon ganz anderes Terrain ist als Misano, da der Kurs linksherum verläuft und viele Höhenunterschiede aufweist. "Die Strecke macht Spaß, hat einige schöne Kurven, aber seit unserem ersten Besuch dort mittlerweile auch schon viele Unebenheiten." Der Amerikaner erinnert sich an gute Ergebnisse auf der Desmosedici zurück. "Ich genieße die Strecke, aber wir wissen, dass das Rennen für uns nicht leicht wird. Ich freue mich trotzdem darauf. Wir werden versuchen, stark ins Wochenende zu starten und etwas besser zu machen als in den letzten Rennen."