Bradley Smith feierte auf dem Sachsenring ein Erfolgserlebnis. Der Tech3-Pilot beendete den Großen Preis von Deutschland als Sechster und wies auf Sieger Marc Marquez lediglich 25 Sekunden Rückstand auf - so nah war der Rookie noch nie an der Spitze dran. "Ich bin wirklich glücklich mit diesem sechsten Platz", sagte der Brite. "Ich hatte einen guten Start und war mit meiner Pace während des Rennens zumeist sehr zufrieden, da ich damit rechnete, dass ich auf dieser Strecke mit ihren vielen Linkskurven mehr Probleme haben würde." Smith erlitt in Mugello am linken Armgelenk eine Verletzung, verspürte während des Rennens aber keinerlei Schmerzen.

"Es gab so viele positive Dinge, aber ich hatte ein kleines Problem mit dem Grip am Hinterrad und ich glaube, wir können unser Setup noch weiter verbessern", betonte Smith. "Ich denke aber dennoch, dass ich einen wirklich guten Job gemacht habe und nun besteht das Ziel darin, näher an Bautista auf der Kunden-Honda heranzukommen", richtete er den Blick nach vorne. "Dieses Ergebnis verleiht mir viel Zuversicht und ich freue mich auf Laguna Seca. Das ist eine sehr schwierige Strecke, auf der ich bereits einen Test mit dem Production Bike gefahren bin und ich erwarte ein hartes Wochenende."