Mit besserem Setup nach Le Mans - Bradl will wieder vorne mitmischen
Stefan Bradl hat zu Beginn der Saison 2013 einige Probleme und hofft, diese in Le Mans nach und nach in den Griff zu bekommen.
Maria Pohlmann
Stefan Bradl will endlich wieder Punkte sammeln, Foto: Milagro
Nach zwei Nullern aus drei Rennwochenenden kommt Stefan Bradl mit dem Willen nach Le Mans, endlich richtig zu punkten. Dazu mache dem LCR-Fahrer auch ein Problem mit dem Gefühl fürs Vorderrad zu schaffen. Immerhin habe er daran beim Test in Jerez arbeiten können. "Le Mans ist eine weitere gute Strecke, die ich mag und in meinem Debüt-Jahr in der Königsklasse wurde ich dort Fünfter", berichtete er von seinen Erfahrungen.
"Das steigert meine Motivation und meinen Willen, wieder mit den anderen Jungs an der Spitze mitzumischen", fuhr er fort. Bradl kenne sein Problem mit dem Setup, das ihm Schwierigkeiten beim Kurveneingang bereite und auch seinen Fahrstil behindere. "Wir haben in Jerez weitere Daten gesammelt, um das Le-Mans-Wochenende mit einem guten Basis-Setup zu beginnen und von Session zu Session werden wir versuchen, das Paket anzupassen."
diese MotoGP Nachricht