Andrea Dovizioso freut sich auf das dritte Saisonrennen, schließlich gehört Jerez de la Frontera zu seinen Liebligsstrecken. "Dennoch denke ich, dass es zu diesem Punkt in der Saison der beste Ansatz ist, alles Rennen für Rennen anzugehen und das ist unsere Einstellung wenn wir nach Spanien kommen", sagte er vor dem dritten Rennwochenende der Saison, das gleichzeitig den Europaauftakt darstellt.

Die Desmosedici GP13 sei komplett anders als alle anderen Bikes, die der Italiener zuvor gefahren ist. "Das ist schön für mich, aber wir können nur einen Unterschied machen, wenn wir in der Lage sind, einige Charakteristiken des Motorrads zu verbessern. Letztes Jahr konnte ich das Rennen als Fünfter beenden, aber das Wichtigste ist, mit der Entwicklung des Bikes nach vorne zu kommen", ergänzte Dovizioso.

Teamkollege Nicky Hayden bezeichnete das bevorstehende Rennen als Beginn der 'normalen' Saison. "Aber natürlich heißt das nicht, dass ich erwarte, dass es irgendwie leichter wird. Wir haben in Jerez getestet und obwohl das Wetter uns nicht erlaubte, viele Runden zu fahren, wird diese Erfahrung trotzdem hilfreich sein", erklärte er. Nun hofft der Amerikaner, dass es schon ab Freitag besser wird und er ein erfolgreicheres Wochenende haben kann als in Texas. "Ich habe viel Unterstützung von den Jungs, also ist das definitiv kein Problem. Ich freue mich auf Spanien und werde mein Bestes geben."