Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso darf sich über eine der längsten Karrieren der MotoGP-Geschichte freuen. 2022 will er auf Yamaha noch einmal durchstarten.

Vor Abschiedsrennen in Misano: MotoGP-Stars huldigen Dovizioso

Vor Abschiedsrennen in Misano: MotoGP-Stars huldigen Dovizioso

Andrea Dovizioso verabschiedet sich in Misano aus der MotoGP, er beendet seine Karriere. Die MotoGP-Stars huldigen den Italiener und zollen Respekt.

MotoGP-Karriereende! Andrea Dovizioso macht in Misano Schluss

MotoGP-Karriereende! Andrea Dovizioso macht in Misano Schluss

Andrea Dovizioso wird die MotoGP-Saison 2022 nicht zur Gänze bestreiten. Er beendet in Misano seine Karriere nach 20 WM-Jahren.

Andrea Dovizioso will nicht mehr: Keine MotoGP 2023!

Andrea Dovizioso will nicht mehr: Keine MotoGP 2023!

MotoGP-Veteran Andrea Dovizioso deutete es bereits an, doch nun die Bestätigung: Er wird 2023 kein Rennen fahren. Die Yamaha liegt nur einem Piloten.

MotoGP - Andrea Dovizioso: Jedes Rennen ist ein Albtraum

MotoGP - Andrea Dovizioso: Jedes Rennen ist ein Albtraum

Andrea Dovizioso kehrte in die MotoGP zurück, um Weltmeister zu werden. Stattdessen fährt er mit seiner Yamaha am Ende des Feldes.

Dovizioso wie Rossi: Kritik von MotoGP-Teamchef Razali

Dovizioso wie Rossi: Kritik von MotoGP-Teamchef Razali

Andrea Doviziosos Rückkehr in die MotoGP verläuft bislang desaströs. Teamchef Razlan Razali erkennt Parallelen zum Abstieg von Valentino Rossi.

MotoGP-Fahrer fürchten Portugal-GP: Setup reines Glücksspiel?

MotoGP-Fahrer fürchten Portugal-GP: Setup reines Glücksspiel?

Die MotoGP-Trainings in Portimao fielen dem Regen zum Opfer. Das Rennen wird trocken. Keine Zeit für Setup-Arbeit. Wie viel bringt das Warm Up am Sonntag?

MotoGP, Yamaha-Fahrer uneinig: Wo liegen die Probleme der M1?

MotoGP, Yamaha-Fahrer uneinig: Wo liegen die Probleme der M1?

Yamaha hängt den Erwartungen 2022 weit hinterher. Wo liegen die Probleme der M1? Fabio Quartararo und Andrea Dovizioso sind sich uneinig.

Andrea Dovizioso vor MotoGP-Rücktritt? Team dementiert

Andrea Dovizioso vor MotoGP-Rücktritt? Team dementiert

Die MotoGP-Gerüchteküche kocht wieder auf Hochtouren. Im Fokus: Andrea Dovizioso, der schon vor Saisonende seine Karriere beenden soll.

MotoGP: Wird das Austin-Ergebnis noch geändert?

MotoGP: Wird das Austin-Ergebnis noch geändert?

Das Grand-Prix-Wochenende in Austin liegt hinter uns, ein endgültiges Ergebnis für das MotoGP-Rennen könnte aber erst in der kommenden Woche vorliegen.

MotoGP: 2022 könnte letzte Dovizioso-Saison werden

MotoGP: 2022 könnte letzte Dovizioso-Saison werden

Die MotoGP-Saison 2022 könnte die letzte von Andrea Dovizioso werden. Zukunft des Italieners hängt vor allem von Resultaten ab. Große Ziele mit RNF Racing.

Andrea Dovizioso nach Wechsel: Jorge Lorenzo als Vorbild

Andrea Dovizioso nach Wechsel: Jorge Lorenzo als Vorbild

Der Wechsel auf Yamaha bedeutet für Andrea Dovizioso eine gewaltige Umstellung. Da wird ausgerechnet sein langjähriger Gegenspieler zum Vorbild.

Andrea Dovizioso: Ich will MotoGP-Weltmeister werden!

Andrea Dovizioso: Ich will MotoGP-Weltmeister werden!

Andrea Dovizioso ist zurück in der MotoGP. Und er hat große Ziele: Im reifen Alter will er sich doch noch den Traum vom Weltmeistertitel verwirklichen.

MotoGP - Misano: Alle Stimmen zum Qualifying-Samstag

MotoGP - Misano: Alle Stimmen zum Qualifying-Samstag

Ducati bezwingt Fabio Quartararo, Marquez stürzt und Suzuki enttäuscht. Alle Reaktionen zum MotoGP-Qualifying-Samstag in Misano.

MotoGP, Dovizioso: Zu klein für die Yamaha

MotoGP, Dovizioso: Zu klein für die Yamaha

Andrea Dovizioso ist zurück in der MotoGP, er kämpft aber noch mit Anpassungsproblemen: Die Yamaha M1 ist zu groß für den Italiener.

Andrea Dovizioso: Die Hintergründe des MotoGP-Comebacks

Andrea Dovizioso: Die Hintergründe des MotoGP-Comebacks

Maverick Vinales verhilft Andrea Dovizioso zu eine raschen MotoGP-Comeback. Was waren die Beweggründe? Und wie sieht die weitere Zukunft aus?

Fix: Andrea Dovizioso bis Ende 2022 mit Yamaha in der MotoGP

Fix: Andrea Dovizioso bis Ende 2022 mit Yamaha in der MotoGP

Andrea Dovizioso ist zurück: Nach nicht einmal einer vollen Saison Pause geht er ab sofort für Petronas Yamaha in der MotoGP an den Start.

MotoGP: Jake Dixon auch in Aragon für Petronas Yamaha am Start

MotoGP: Jake Dixon auch in Aragon für Petronas Yamaha am Start

Jake Dixon bleibt nach seinem MotoGP-Debüt in Silverstone auch in Aragon bei Petronas Yamaha. John McPhee ersetzt Adam Noroddin in der Moto2.

Yamaha bestätigt: Dovizioso vor MotoGP-Comeback in Misano

Yamaha bestätigt: Dovizioso vor MotoGP-Comeback in Misano

Andrea Dovizioso soll bereits ab Misano wieder in der MotoGP fahren. Das ist der Plan von Yamaha. Dadurch kann man Franco Morbidelli befördern.

MotoGP: Wieso Doviziosos Yamaha-Comeback doch klappen könnte

MotoGP: Wieso Doviziosos Yamaha-Comeback doch klappen könnte

Andrea Doviziosos Chancen auf eine Rückkehr in die MotoGP schienen zuletzt praktisch nicht mehr existent. Nun scheint sich aber eine Tür zu öffnen.

Dovizioso auf Aprilia zu langsam: Comeback-Chance schwindet

Dovizioso auf Aprilia zu langsam: Comeback-Chance schwindet

Ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso wird immer unwahrscheinlicher. Seine bisherigen Tests für Aprilia verliefen nämlich eher bescheiden.

MotoGP: Andrea Dovizioso bestreitet drei Tests für Aprilia

MotoGP: Andrea Dovizioso bestreitet drei Tests für Aprilia

Während die MotoGP-Stammfahrer in der Sommerpause sind, stehen für Andrea Dovizioso arbeitsreiche Wochen an. Er springt wieder auf die Aprilia.

MotoGP-Comeback von Dovizioso? Aprilia macht Druck

MotoGP-Comeback von Dovizioso? Aprilia macht Druck

Will er oder will er nicht? Aprilia wünscht sich für 2022 ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso. Doch man hat nicht ewig Zeit.

Andrea Dovizioso: Komplette Test-Serie auf Aprilia geplant

Andrea Dovizioso: Komplette Test-Serie auf Aprilia geplant

Aprilia intensiviert die Zusammenarbeit mit Andrea Dovizioso. Der spricht schon von einem MotoGP-Comeback, lässt aber noch einiges offen.

Andrea Dovizioso stellt klar: Aktuelle keine Wildcards geplant

Andrea Dovizioso stellt klar: Aktuelle keine Wildcards geplant

An den vergangenen beiden Tagen testete Andrea Dovizioso in Mugello zum zweiten Mal die Aprilia RS-GP. Ein Renn-Comeback ist aktuell aber nicht angedacht.

MotoGP - Andrea Dovizioso testet für Aprilia: Seine Gründe

MotoGP - Andrea Dovizioso testet für Aprilia: Seine Gründe

Andrea Doviziosos erste MotoGP-Testfahrten für Aprilia sind erledigt. Am Mittwoch stand er Rede und Antwort über sein neues Projekt.

MotoGP - Dovizioso-Manager vor Aprilia-Test: Arbeiten für 2022

MotoGP - Dovizioso-Manager vor Aprilia-Test: Arbeiten für 2022

Andrea Dovizioso testet Mitte April für Aprilia. Sein Manager stellte nun klar, worum es für den dreifachen MotoGP-Vize dabei geht.

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro

Andrea Dovizioso wird in Jerez für Aprilia testen, was die Gerüchteküche brodeln lässt. Was sagt Aleix Espargaro zu dieser Situation?

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?

Im April wird Andrea Dovizioso die Aprilia RS-GP testen. Er wolle sich in Form halten, sagt der MotoGP-Routinier. Dahinter steckt aber wohl mehr.

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia

Ist da ein Comeback im Busch? Aprilia gibt Andrea Dovizioso in Jerez die Chance zu einem MotoGP-Test. Vorerst ist es nur ein Flirt.

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich

Trotz des sich hinziehenden Heilungsprozesses ist das Repsol Honda-Team zuversichtlich, dass Marc Marquez in Katar am Start sein wird.