Colin Edwards musste den Malaysia Grand Prix frühzeitig aufgeben und zur Forward Box zurückkehren. "Wir hatten keine wirkliche Ahnung vom Regen-Setting, wir haben einfach das genommen, was wir in Aragon hatten", erklärte er. Dabei fand der Amerikaner seinen Start recht gut und fühlte sich gleich zu Beginn auf seiner CRT-Maschine wohl. "Es gibt noch immer ein paar Dinge, die wir verbessern müssen", gestand er.

"Eine Übersetzung für trockene Bedingungen funktionieren im Regen nicht wirklich und da ich in den Kurven immer rausgerissen wurde, musste ich die Zeit auf den Bremsen und beim Kurvenspeed gut machen, um an den anderen dranzubleiben", fuhr Edwards fort, der direkt hinter drei Aprilia-Piloten lag und darauf wartete, das einer der drei einen Fehler macht. "Aber dann ging etwas schief, wir müssen uns die Daten noch einmal ansehen, um herauszufinden, was schief ging, aber es war einfach nicht mehr sicher, auf der Strecke zu bleiben."