Hector Barbera beendete sein Comeback Rennen in Misano im Kies. "Es ist schade. Ich war unvorsichtig auf der Strecke und mein Abenteuer war zu früh zu Ende, bevor ich es überhaupt genießen konnte", ärgerte er sich. Zu allem Überfluss hatte der Spanier auch noch Landsmann Dani Pedrosa mit ins Aus gekegelt. "Unglücklicherweise habe ich den Bremspunkt verpasst, als ich an Danis Hinterrad war und bin zu spät auf die Bremse gegangen."

"Ich habe versucht, das Bike abzubremsen, aber ich habe den Grip am Vorderrad verloren. Ich bin sehr enttäuscht, weil ich Dani dabei rausgebracht habe, das war das Letzte, was ich wollte. Es war mein Fehler, dass ich gestürzt bin und ich entschuldige mich extrem bei ihm", fuhr Barbera fort. "Ich entschuldige mich auch bei meinem Team, das an diesem Wochenende so hart gearbeitet hat." Nun muss der Pramac-Pilot weitere zwei Wochen warten. "Aber ich werde für das spanische Rennen bereit sein."