Das bisherige Misano-Wochenende steht scheinbar nicht im Zeichen von Mattia Pasini - und doch hat der Italiener seine Motivation nicht verloren "Im Qualifying konnten wir endlich unter guten Bedingungen arbeiten. Wir haben gut begonnen und es gab kein Problem mit dem Bike", so Pasini, der etwa zur Hälfte der Session stürzte und ohne seine Maschine in die Box zurückkehren musste.

"Wir haben das Qualifying mit dem zweiten Bike beendet, aber unsere Startposition nicht verbessert", so der Italiener, der von Platz 17 ins Rennen gehen wird, aber sich trotz des Sturzes gut gestimmt zeigte. "Ich bin zufrieden mit der ersten Hälfte der Session, wir werden versuchen das Warm-Up zu nutzen, um uns ein bisschen mehr zu verbessern." In der WM-Gesamtwertung rangiert Pasini mit 13 Punkten insgesamt auf Rang 19.