Hector Barbera sicherte sich den sechsten Startplatz zum britischen Grand Prix und platzierte seine Kunden-Ducati damit vor denen der Werksfahrer. "Ich bin so glücklich über dieses beste Qualifikationsergebnis der Saison, aber ich bin noch glücklicher, dass ich mich auf meiner Ducati Desmosedici heute Nachmittag so gut gefühlt habe", freute er sich.

Für den Spanier sei es wirklich wichtig in der zweiten Reihe zu sein, denn damit habe er den besten Ausgangspunkt für ein starkes Rennen. "Ich fühlte mich wohl und ich freue mich wirklich auf Morgen, obwohl ich hoffe, dass es nicht regnet. Ich liege nur 0,5 Sekunden hinter dem schnellsten Fahrer von heute, Alvaro Baustista und das gibt mir eine Menge Zuversicht für das Rennen", fuhr er fort, bevor er sich beim Pramac Team für deren harte Arbeit bedankte.