Mit zwei Stürzen war es nicht das Wochenende des Casey Stoner. Bereits am Samstag hatte er in Indianapolis Bekanntschaft mit amerikanischen Wiesen gemacht und im Rennen am Sonntag stürzte er erneut. Beide Male rutschte das Vorderrad weg. Verständlich, dass er Ex-Weltmeister am Abend mehr als Enttäuscht war.

"Ich bin sehr enttäuscht - es war ein Nichts von einem Sturz, aber offensichtlich war das genug, um mich aus dem Rennen zu nehmen", so der 24-jährige Australier. "Ich weiß, dass viele Leute Probleme mit Stürzen über die Front hatten, aber allem Anschein nach sind wir hier in Indianapolis wieder in die Situation gekommen, in der wir schon am Anfang der Saison waren."

"Wir mühten uns sehr ab, in den Kurven ein Gefühl für die Front zu finden", klagte Stoner. "Es ist unheimlich schade, denn wir hatten eine gute Pace und ich denke, dass wir hätten auf dem Podium sein können."

Als nächstes steht das Rennen in Misano auf dem Programm. Letztes Jahr fuhr Stoner dort das Rennen aufgrund seiner Krankheits-Pause nicht, in 2008 stürzte er in Führung liegend und schenkte damit Valentino Rossi den Sieg.