Normalerweise ist ein Valentino Rossi nicht zufrieden, wenn er das Podest verpasst. Doch normalerweise stürzt der Italiener auch nicht drei Mal an einem Wochenende, wie er es dieses Mal in Indianapolis tat. Darum zeigte sich der noch amtierende Weltmeister sogar mit einem vierten Rang zufrieden.

"Das war für uns nach dem Wochenende ein gutes Rennen", gab der 31-jährige zu Protokoll. "Vierter ist unter diesen Umständen ziemlich gut, aber das wichtige ist, dass mein Rhythmus im Rennen stark war und ich mich auf dem Motorrad viel glücklicher gefühlt habe. Ich fuhr ein paar gute Runden und ich war nicht so weit von den anderen Yamahas entfernt, aber leider hatte ich in der Hitze meine mangelnde Fitness teuer zu bezahlen. Ich hatte keine Kraft in meinem Körper."

Trotzdem ist Rossi zufrieden. "Ich bin glücklich, denn wir konnten mit einem guten Setup und mit mir gut fahrend zurückkommen und wenn man in Betracht zieht, dass ich dieses Wochenende drei kleine Stütze hatte, dann ist Vierter wirklich nicht schlecht", rundete Rossi seine Ausführungen ab, ohne zu vergessen, was als nächstes auf dem Programm steht. "Jetzt schauen wir nach vorn auf Misano, mein Heimrennen!"