Im dritten Freien Training zum Katar GP am Freitagabend fuhr Jonas Folger auf den dritten Rang. "Obwohl die Streckenbedingungen nicht großartig waren, hat es heute Abend Spaß gemacht, da draußen zu fahren", begann er strahlend. Da enorm viel Sand auf der Strecke war, musste der Bayer zusammen mit seiner spanischen Crew vom Aspar Team sein Setup verändern, um besser mit den Bedingungen zurecht zu kommen.

"Nachdem wir die Session fast die ganze Zeit dominiert haben, sind wir reingefahren, um die Reifen gegen Ende zu wechseln und dann begann es zu regnen, also konnten wir unsere Zeit nicht weiter verbessern und verloren ein paar Positionen, aber ich ärgere mich nicht allzu sehr darüber", fuhr Folger fort. Das Wichtigste sei dem Kalex-KTM-Fahrer, dass er in jeder Session bisher konkurrenzfähig gewesen war und eine gute Pace für das Rennen habe.