Nur ein Rennen, nachdem Ricky Cardus vom Tech3-Team ersetzt wurde, kehrt er in die Moto2 zurück.
Sophie Riga
Ricky Cardus steigt in Brünn wieder in die Moto2 ein, Foto: isp-grube
Schon kurz nach dem vermeidlichen Ende seiner Moto2-Karriere geht Ricky Cardus erneut an den Start. Nachdem er beim Tech3-Team der Moto2 durch Xavi Vierge ersetzt wurde, übernimmt der Spanier nun den Platz von Ratthapark Wilairot.
Cardus wird ab dem kommenden Rennen in Brünn eine Suter für das malaysische Team fahren. Seine beste Platzierung in der Moto2-Kategorie war ein siebter Platz beim Barcelona-Grand-Prix letzten Jahres.
Cardus selbst freut sich über die Chance, wieder in die Weltmeisterschaft einsteigen zu können. "Ich freue mich sehr, dass ich in ein Team komme, dass an mich glaubt. Das gibt mir zusätzliche Energie, Motivation und Bereitschaft, ihr Vertrauen durch erfolgreiche Resultate zu entschädigen", sagt Cardus, der seit 2010 in der Moto2 aktiv war.
diese Moto2 Nachricht