Nachdem am Montag Josh Herrin und Johann Zarco weitere Erfahrungen mit dem aktuellen Moto2-Bike sammelten, werden die beiden Piloten am Dienstag das 2014er-Suter-Chassis testen. Ziel ist es, wesentliche Unterschiede zu erkennen. "Ich fühle mich gut, denn ich war sofort schnell obwohl es relativ kühl war. Ich habe ein Setup gefunden und dann haben wir verschiedene, neue Reifen probiert um zu sehen wie viel wir uns verbessern können. Mit dem ersten Satz konnten wir keinen großen Unterschied feststellen, aber mit dem zweiten haben wir noch einiges verändert und meine Rundenzeit wurde deutlich besser. Ich freue mich, dass wir das 2014er-Bike testen werden. Ich hoffe, dass ich mit dem guten Feeling von Montag einige Unterschiede feststellen und gutes Feedback geben kann", gab Zarco zu Protokoll.

Auch Josh Herrin, der aus der amerikanischen AMA in die Moto2 kommt, hat sich bereits an sein Arbeitsgerät gewöhnt: "Es war toll eine neue Strecke zu lernen und ich konnte über 80 Runden fahren. Das war wichtig um mich an das Moto2-Bike und die neue Federung zu gewöhnen. Je mehr ich fahre, umso mehr Spaß habe ich und auch meine Zeiten werden immer besser, was mich natürlich zusätzlich motiviert."