Marcel Schrötter schlug am Samstag in Sepang nach den enttäuschenden Trainingsresultaten zurück und qualifizierte sich auf Position zwölf. Eine große Erleichterung für den Wahl-Spanier: "Nach dem gestrigen Resultat hat uns der zwölfte Platz heute im Qualifying wieder Motivation und Selbstvertrauen gebracht. Seit dem dritten Freien Training haben wir einen guten Job gemacht."

Dafür mussten Schrötter und sein Team am Freitag noch Überstunden machen. "Gestern haben wir noch die Telemetrie-Daten ausgewertet und das hat uns sehr dabei geholfen uns heute zu verbessern. Unsere Reifenauswahl war richtig, wir hatten einen guten Grundspeed und konnten am Ende noch eine richtig schnelle Runde fahren. Ich habe auch versucht einen guten Windschatten zu erwischen, aber durch den vielen Verkehr war das leider nicht möglich", erklärte der 20-Jährige. Schrötter blickt nun bereits nach vorne: "Jetzt müssen wir uns auf das Rennen konzentrieren. Da kann alles passieren, denn das Wetter hier schlägt sehr schnell um."