Wegen der am Samstagnachmittag erlitten Fußverletzung musste Randy Krummenacher auf die Teilnahme am Rennen in Misano verzichten. Der schmerzhafte zweifache Bruch des äußeren Mittelfußknochens rechts bereitete auf dem Motorrad zu viele Schwierigkeiten. Nach dem Warm-Up hatte sich der Kalex-Pilot vernünftigerweise zu diesem Entschluss entschieden, nachdem er seine Rennmaschine kaum unter Kontrolle halten konnte. Im Speziellen kam es in den Bremszonen zu gefährlichen Situationen.

"Es war einfach die richtige und gleichzeitig auch die vernünftigste Entscheidung. Irgendwie wäre die Teilnahme am Rennen möglich gewesen, aber das Warm-Up hat gezeigt, dass ich das Bike nicht richtig unter Kontrolle habe. Mittels Spritzen hätten wir den Fuß betäuben können, was aber gefährlich werden hätte können, wenn ich kein Gefühl für Bremsvorgänge gehabt hätte. Ich denke richtig gehandelt zu haben. Ich brauche weder mir noch irgendjemand etwas zu beweisen. Dieses Wochenende ist bis zum Sturz im Qualifying gut verlaufen. Bis zum nächsten Rennen werde ich meinem Fuß eine Ruhepause gönnen und in Aragon wieder voll angreifen", sagte Krummenacher.