Teambesitzer Giovanni Cuzari zeigte sich rückblickend zufrieden mit der Einführung der neuen Moto2 im Vorjahr. "Mir war damals sofort klar, welch großartige Möglichkeiten sich durch die neuen Regeln bieten würden. Heute sind die Moto2-Rennen spektakulär", sagte Cuzari, der mit dem Start seines CRT-Teams in der MotoGP einen weiteren Schritt nach vorn macht. "Natürlich werden wir, wie alle Rookies, ein wenig leiden müssen, aber die Zeit wird uns Recht geben und hoffentlich Zufriedenheit bringen."

Zufrieden zeigten sich auch die Moto2-Piloten "Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Ich bin zuletzt ein anderes Motorrad gefahren und muss meinen Fahrstil jetzt an die Suter anpassen", sagte Alex de Angelis. Teamkollege Yuki Takahashi, der in der Vergangenheit bereits Erfahrung in allen drei Rennklassen sammeln konnte, wies auf die anstrengende Vorsaison hin. "Wir haben viele verschiedene Einstellungen getestet. Jetzt hoffe ich auf einen guten Saisonstart", sagte Takahashi.