Moto2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur Moto2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

2. Training: Redding dreht den Spieß um

2. Training: Redding dreht den Spieß um

WM-Leader Scott Redding tauschte im zweiten Freien Training von Jerez Positionen mit Esteve Rabat und fuhr auf Rang eins.

Rabat Schnellster in der Moto2

Rabat Schnellster in der Moto2

Kalex-Pilot Esteve Rabat war im ersten Moto2-Training von Jerez vor seinen Markenkollegen Scott Redding und Pol Espargaro der Schnellste.

Schrötter erwartet schwierige Aufgabe in Jerez

Schrötter erwartet schwierige Aufgabe in Jerez

Obwohl dem Kalex-Piloten Marcel Schrötter der selektive Circuito eigentlich gut gefällt, hatte er bislang seine Schwierigkeiten damit.

Cortese hat Austin abgehakt

Cortese hat Austin abgehakt

Sandro Cortestes Saisonstart war eher verhalten. In Jerez will der Honda-Pilot seinen Fehler aus Austin vergessen machen.

Lüthi mit erfolgreichem Test in Almeria

Lüthi mit erfolgreichem Test in Almeria

Team Interwetten Paddock Pilot Thomas Lüthi wird beim Grand Prix von Spanien in Jerez am kommenden Wochenende auf jeden Fall antreten.

Krummenacher: Punkte beim Jubiläum das Ziel

Krummenacher: Punkte beim Jubiläum das Ziel

Randy Krummenacher will beim ersten Europarennen im südspanischen Jerez de la Frontera endlich sein Punktekonto eröffnen.

Nico Terol

Nico Terol

Nico Terol sprach im Interview über seine Emotionen nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende in Texas.

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter sprach mit dem Motorsport-Magazin über seinen harten Winter, die Saison 2013, Vorbilder und Wünsche. Hier gibt's einen ersten Auszug.

Technische Probleme bei Schrötter

Technische Probleme bei Schrötter

Marcel Schrötter war beim Moto2-Rennen in Austin nicht vom Glück verfolgt. Der Kalex-Pilot musste vom letzten Platz starten.

Cortese sprachlos nach Fehlstart

Cortese sprachlos nach Fehlstart

Sandro Corteses Rennen war eigentlich schon zu Ende bevor es begonnen hatte. Den Fehlstart nimmt er klar auf seine eigene Kappe.

Texas GP - 2. Lauf

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Nicolas Terol konnte in Austin sein erstes Moto2-Rennen gewinnen. Der Aspar-Pilot hatte jedoch kein einfaches Rennen.

Erster Moto2-Sieg für Terol, Pech für Deutsche

Erster Moto2-Sieg für Terol, Pech für Deutsche

Zweites Rennen, zweiter Debütsieg in Austin. Nico Terol siegt souverän, die deutschen Jungs haben schon vor dem Start ihre Probleme.

Moto2 - Texas GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Texas GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Terol markiert schnellste Runde im Moto2-Warm-Up

Terol markiert schnellste Runde im Moto2-Warm-Up

Nico Terol markierte im Moto2-Warm-Up die Bestzeit vor dem Qualifikations-Schnellsten Scott Redding und Takaaki Nakagami.

Cortese auf dem richtigen Weg

Cortese auf dem richtigen Weg

Ein Sturz in der Schlussphase des Qualifyings beim Red Bull Grand Prix of the Americas in Austin verhinderte eine weitere Zeitenverbesserung für Sandro Cortese.

Die Stimmen aus der ersten Reihe

Die Stimmen aus der ersten Reihe

Zwei strahlende und ein weinendes Gesicht gibt es in der ersten Startreihe des Moto2-Rennens. Scott Redding freut sich endlich eine Pole eingefahren zu haben.

Erste Pole Position für Redding

Erste Pole Position für Redding

Scott Redding zündet im Qualifying in Austin den Turbo und rast zu seiner ersten Pole Position. Sandro Cortese fliegt ab.

Moto2 - Texas GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - Texas GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Espargaro zum Abschluss vor Redding

Espargaro zum Abschluss vor Redding

Pol Espargaro schlägt im letzten Training der Moto2 zu, erhält aber starke Konkurrenz von Scott Redding. Die deutschen Fahrer können nur bedingt aufzeigen.

Cortese muss noch viel lernen

Cortese muss noch viel lernen

Sandro Cortese konnte am ersten Trainingstag für den Red Bull Grand Prix of the Americas den Rückstand zur Spitze deutlich minimieren.

Tom Lüthi verschiebt sein Renn-Comeback

Tom Lüthi verschiebt sein Renn-Comeback

Nach Fortschritten bei der Physiotherapie war Tom Lüthi mit großer Zuversicht nach Texas gereist, doch die Belastungen auf der Moto2-Maschine waren zu hoch.

2. Training: Redding voran, Deutsche zurück

2. Training: Redding voran, Deutsche zurück

In der Moto2 geht es wieder einmal eng zu. Für die WM-Favoriten und die deutschen Piloten läuft es nicht ideal.

Terol distanziert den Rest des Feldes

Terol distanziert den Rest des Feldes

Nico Terol sicherte sich die erste Moto2-Bestzeit am Circuit of the Americas vor Dominique Agerter und Takaaki Nakagami.

Schrötter schwärmt von erster Austin-Kurve

Schrötter schwärmt von erster Austin-Kurve

Marcel Schrötter möchte auch in Austin punkten. Die Strecke kennt er bereits aus Videos und er freut sich auf das spannende Layout.

Krummenacher: Kühlen Kopf bewahren

Krummenacher: Kühlen Kopf bewahren

Randy Krummenacher will beim Texas GP in Austin punkten. Dafür muss er in der texanischen Hitze einen kühlen Kopf bewahren.

Vorschau: Die Espargaro-Jagd geht weiter

Vorschau: Die Espargaro-Jagd geht weiter

Pol Espargaro kommt als erster WM-Leader der neuen Moto2-Saison nach Austin. Dort machen nicht nur zwei Deutsche Jagd auf ihn.

Lüthi ist auf dem Weg nach Austin

Lüthi ist auf dem Weg nach Austin

Riesenüberraschung für alle Thomas Lüthi-Fans: Der Pilot des Teams Interwetten Paddock tritt bereits beim zweiten GP in Austin, Texas, zu seinem Comeback an.

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter sprach mit Motorsport-Magazin.com über die seine Eingewöhnung in der Moto2-Klasse, die rennfreie Zeit und seine Saisonvorbereitungen.

Rea startet in Le Mans mit Wildcard

Rea startet in Le Mans mit Wildcard

Gino Rea wird beim vierten Lauf in Le Mans in die Moto2-WM einsteigen. Der Engländer wird dabei für sein eigenes Gino Rea Race Team an den Start gehen.