Moto2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur Moto2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Schrötter: Qualifikationsziel erreicht

Schrötter: Qualifikationsziel erreicht

Marcel Schrötter konnte sich am Freitag in Assen zwar steigern, rechnet aber mit einem harten Rennen.

Cortese: Starke Qualifying-Leistung

Cortese: Starke Qualifying-Leistung

Im Qualifying in Assen konnte Sandro Cortese seinen Abstand zur Spitze zum ersten Mal in seiner Moto2-Rookie-Saison auf unter sechs Zehntel reduzieren.

Lüthi klagt: Zu wenig Grip

Lüthi klagt: Zu wenig Grip

Hier fehlt Grip, dort schmerzt der Arm: Tom Lüthis Ausgangslage für den Grand Prix in Assen könnte deutlich besser sein. Die Hoffnung: das Warm-up.

Espargaro zuversichtlich für das Rennen

Espargaro zuversichtlich für das Rennen

Pol Espargaro rechnet sich nach seiner Pole Position in Assen auch im Rennen gute Chancen aus.

Espargaro feiert nächste Pole

Espargaro feiert nächste Pole

Nach Pole Position und Sieg beim Großen Preis von Katalonien sicherte sich Pol Espargaro auch in Assen den besten Startplatz in der Moto2-Klasse.

Moto2 - Niederlande GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - Niederlande GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Espargaro holt sich letzte Trainingsbestzeit

Espargaro holt sich letzte Trainingsbestzeit

Pol Espargaro fuhr im dritten Freien Training der Moto2 seine zweite Bestzeit an diesem Wochenende, Rafid Topan Sucipto stürzte schwer.

Cortese: Tag eins war ok

Cortese: Tag eins war ok

Am ersten Trainingstag auf dem TT Circuit im niederländischen Assen konnte Sandro Cortese am Morgen an Setup-Lösungen arbeiten.

Aegerter am Donnerstag auf Rang drei

Aegerter am Donnerstag auf Rang drei

Der erste Trainingstag des Grand Prix der Niederlande war von wechselhaften Witterungsbedingungen gekennzeichnet.

Schrötter kommt Schritt für Schritt voran

Schrötter kommt Schritt für Schritt voran

Marcel Schrötter war mit seinen Positionen am Donnerstag in Assen nicht zufrieden, kam aber immer weiter voran.

Lüthi: Probleme mit dem Setup

Lüthi: Probleme mit dem Setup

Tom Lüthi hatte in Assen noch ein paar Probleme mit der Abstimmung. Gesundheitlich ging es dafür wieder bergauf.

Pasini sorgt im Training für Überraschung

Pasini sorgt im Training für Überraschung

Mattia Pasini sicherte sich im zweiten Training der Moto2 in Assen überrascht Platz eins, während die Favoriten weit zurück lagen.

Espargaro auch in Assen voran

Espargaro auch in Assen voran

Pol Espargaro war nach seinem Sieg beim Großen Preis von Katalonien auch im ersten Freien Training der Moto2 in Assen Schnellster.

Schrötter muss sich in Assen erst anpassen

Schrötter muss sich in Assen erst anpassen

Marcel Schrötter fährt in der Moto2-Klasse zum ersten Mal in Assen und hofft, nach Barcelona wieder fleißig Punkte sammeln zu können.

Krummenacher kommt hoch motiviert nach Assen

Krummenacher kommt hoch motiviert nach Assen

Nach dem tollen Barcelona-GP geht Randy Krummenacher besonders hoch motiviert in das siebte Saisonrennen an diesem Wochenende.

Cortese will an gute Leistung anknüpfen

Cortese will an gute Leistung anknüpfen

Das letzte Rennen ist längst abgehakt - an diesem Wochenende wartet im niederländischen Assen bereits die nächste Herausforderung auf Sandro Cortese.

Redding wechselt auf vier Räder

Redding wechselt auf vier Räder

Marc-VDS-Pilot Scott Redding wird an diesem Wochenende in Spa Francorchamps sein Kalex-Moto2-Bike gegen einen BMW M3 GT4 eintauschen.

Cortese bekommt eigene Fantribüne

Cortese bekommt eigene Fantribüne

Besondere Ehre für Renn-Botschafter Sandro Cortese: Dem Moto3-Weltmeister wird im Juli eine eigene Tribüne gewidmet.

Krummenacher bejubelt bestes Saisonergebnis

Krummenacher bejubelt bestes Saisonergebnis

Randy Krummenacher holte in Barcelona den sechsten Platz und war darüber natürlich hoch erfreut.

Emotionaler Podestplatz für Lüthi

Emotionaler Podestplatz für Lüthi

Tom Lüthi erkämpfte in Barcelona den ersten Podiumsplatz nach seiner Verletzung. Das sagte der Schweizer zu seinem Erfolg.

Catalunya GP - 6. Lauf

Cortese von Elias torpediert

Cortese von Elias torpediert

Sandro Cortese konnte den Grand Prix von Katalonien nicht beenden. Vorzuwerfen hat sich der Moto2-Rookie aber nichts.

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Pol Espargaro und Esteve Rabat bescheren Pons Racing einen Doppelsieg. Tom Lüthi strahlt als Dritter aber noch eine Spur mehr.

Espargaro fährt zweiten Saisonsieg ein

Espargaro fährt zweiten Saisonsieg ein

Pol Espargaro gewann den Grand Prix von Katalonien in der Moto2-Klasse und feierte somit seinen zweiten Erfolg in dieser Saison.

Moto2 - Catalunya GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Catalunya GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Redding in Barcelona erstmals Schnellster

Redding in Barcelona erstmals Schnellster

Marc-VDS-Pilot Scott Redding sicherte sich im Warm-Up der Moto2-Klasse auf dem Circuit de Catalunya die Bestzeit.

Krummenacher freut Startplatz acht

Krummenacher freut Startplatz acht

Randy Krummenacher fuhr in Barcelona sein bestes Qualifying-Ergebnis in dieser Saison heraus.

Ziel erreicht: Schrötter auf P13

Ziel erreicht: Schrötter auf P13

Marcel Schrötter ist mit der fünften Reihe in Barcelona zufrieden, könnte aber dennoch eine schlaflose Nacht haben.

Alles auf eine Karte: Cortese auf P9

Alles auf eine Karte: Cortese auf P9

Sandro Cortese wird am Sonntag erstmals in seiner noch jungen Moto2-Karriere ein Rennen aus der dritten Reihe angehen.

Lüthi von Problemen eingebremst

Lüthi von Problemen eingebremst

Tom Lüthi machte sich nach seiner Trainingsbestzeit am Samstag in Barcelona große Hoffnungen. Diese wurden aber enttäuscht.