Dominique Aegerter stürzte in der ersten Runde des britischen Grand Prix. Während der Schweizer nach seinem Start von Platz 19 versuchte, Maverick Vinales von innen zu überholen, kollidierten beide und Aegerter flog ab. "Ich habe zu spät gebremst, bin mit Vinales zusammengefahren und dann gestürzt", beschrieb er nach dem Rennen. "Ich dachte, dass dort mehr Platz war", gab er im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com weiter zu.

Obwohl der Technomag carXpert Fahrer seine Suter im Kies zunächst wieder zum Laufen bekommen musste, konnte er weiterfahren und reihte sich am hinteren Ende des Feldes ein. Aegerter startete seine Aufholjagd und schnappte sich nicht nur Jeremy McWilliams, sondern mit zunehmender Rundenzahl auch viele weitere seiner Kollegen, bis er das Rennen schließlich auf Rang 21 beendete. "Die Zeiten waren nicht so schlecht, aber es hätte auch nicht gereicht, um aufs Podium zu kommen", ergänzte er enttäuscht.